E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.

Moin,

Ich möchte gerne Karteieinträge in einen Arztbrief übernehmen. Gemäß Handbuch müsste es auch im Briefschreibedialog unten links die Möglichkeit geben, Karteieinträge zu selektieren. Bei mir sieht der Dialog aber anders aus (s. Bildschirmfoto).
Was kann ich tun?

Gefragt von (820 Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Dr. Hochhausen,

derzeit werden die Briefkommandos überarbeitet um sie noch besser zu machen, daher haben wir das Handbuch auch noch nicht aktualisiert. Um Ihr Problem zu lösen, fügen Sie einfach das folgende Kommando in Ihre Vorlage ein: $[x ... _ sel]$ 

Dies sollte Ihnen dann ermöglichen den ausgewählten Karteieintrag an die Stelle des Kommandos einzufügen. Dazu können Sie einfach das "Brief erstellen" - Fenster ein wenig zur Seite schieben und die gewünschten Einträge selektieren.(anklicken/markieren) Dies funktioniert natürlich auch mit mehreren Einträgen zur selben Zeit.

Als kleinen Tipp kann ich Ihnen noch empfehlen das Kommando in eine 1x1 Tabelle (1 Spalte & 1 Zeile) einzufügen. Der Rahmen der Tabelle kann dann unsichtbar gemacht werden. Diese Methode hilft ungemein bei der Formatierung Ihres Textes. (Bitte kein Textfeld verwenden)

Sollten sie noch Fragen oder Probleme haben können Sie jederzeit Anrufen oder eine E-Mail schreiben.

 

Beantwortet von (370 Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Hallo Herr Benke,
vielen Dank für Ihre Antwort. Leider funktioniert es aber so nicht. Habe das Kommando zum einen kopiert und in die Vorlage eingefügt, als das nicht klappte, habe ich es nochmal per Hand geschrieben. Aber auch dies hat leider nicht dazu geführt, dass die selektierten Einträge in den Brief übernommen wurden. Haben Sie noch einen Tip?
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,819 Kommentare
11,512 Nutzer