OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Ich habe eine Tagesstatistik angelegt, bei der mir alle Patienten mit allen Karteieinträgen und Abrechnungsziffern angezeigt werden. Nun ist es aber total unübersichtlich weil für jeden Karteieintrag eine extra zeile eingetragen wird , dh der Patientennamen erscheint zb. in 10 Zeilen untereinander , wobei in jeder der Zeilen eine andere Spalte ausgefüllt ist: ICD codes die eingetragen wurden stehen in neuer Zeile , Abrechnungsziffer in neuer Zeile, ANamnese in neuer Zeile, Verordnung in neuer Zeile.

Ich möchte dies aber gerne als eine GEsamtzeile zusammengefasst haben, wobei dann in (fast jeder) Spalte etwas steht: ICD code, Abrechnungsziffer, Anamnese alles in der gleichen Zeile, durch die Spalten getrennt nebeneeinander, sodass jeder Patient nur eine einzige "Zeile" der Statistikabfrage einnimmt. So ist auch die dargestellte Ansicht im Tomedosupport, wenn man sich zu den Statistiken belesen möchte. Nur leider ist meine Ansicht nicht so angelegt, sondern durch die zahlreichen Zeilen bei identischem Patienten völlig unübersichtlich.

Kann mir jemand helfen wie ich diese Ansicht zu einer übersichtlichen Ansicht ändere ?

Besten Dank
Gefragt in Anderes von (190 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Frau Kindler,

Schauen Sie mal unter Verwaltung -> Statistiken -> Allg. Abfragen -> Tagesübersicht Karteieinträge/Leistungen/Diagnosen.

Z.B. auf heute begrenzen - dann Ausführen.

In der resultierenden Statistik sehen sie für jeden Patienten eine Zeile.
Beantwortet von (2.1k Punkte)
0 Punkte
Oh super, vielen Dank das hat mir schon sehr geholfen ! Was es mir dort bisher nicht anzeigt ist die jeweilige Kasse (dann würde ich auf den ersten Blick sehen dass bestimmte Ziffern z.b. ohnehin nicht abzurechnen sind) und die Vorselektion der Statistikabfrage für zb. bestimmte Kriterien: gleiche Statistik für Arzt xy, oder TagesStatistik nur für eine bestimmte Krankenkasse oder nur für Privatpatienten. Kann ich denn diese Kriterien bereits vor der Abfrage eingrenzen oder nur in der "übergeordneten" obersten Zeile versuchen die Anzeige auf bestimmte Kriterien einzugrenzen ? Herzlichen Dank schonmal

Sie können hierfür mit Nachfiltern arbeiten (also Filter innerhalb der entstandenen Liste - oben rechts):

- Arzt: Spalte Leistungserbringer (interessant wenn Sie z.B. Assistenten in der Praxis haben) oder Abrechnender Arzt (für die finale Abrechnung) - jeweils den Namen in der Spalte eintippen und dann - sofern das Ergebnis so gewünscht ist - jeweils einen separaten Nachfilter für die verschiedenen Ärzte anlegen

- Krankenkasse bzw. Privatpatient: Diese zeilenweise Logik enthält auch die Besuchsinformation innerhalb des Karteitextes - in der Besuchsinformation können Sie erfassen was für eine Art von Besuch an dem Tag stattgefunden hat. Für Privat wäre der Filter z.B. so etwas wie "BES: Priv" in der Karteitext-Spalte. GGf. hilf auch die Scheingruppe.

18,152 Beiträge
26,389 Antworten
47,274 Kommentare
26,221 Nutzer