E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Wie kann man einen kompletten Karteieintrag im Texfeld eines CKE übernehmen?

Gibt es da einen Befehl?

Mit 

[karteiEintragValue_withArgs CKE_NAME customKarteiEintragEntries.Variablefeld _ N]$

kann man einzelne Variablefelder eines Customkarteientrags in Textfelder anderer CKE übernehmen.

 

Wenn man komplette Karteieinträge wie beispielsweise von idana oder Meßwerte, die per gdt als Text übertragen werden, in einem Textfeld eines CKE komplett übernehmen könnte, ließen sich diese innerhalb des CKE auswerten und weiter verarbeiten.

Gefragt in Frage von (30.5k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Ich weiß jetzt nicht, ob ich das richtig verstehe, aber das geht doch eigentlich ala $[x ANA inf _ 0-7 JJ NN2N NNNN invTime U 0]$

Oder meinten Sie etwas anderes?
Da habe ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.

Mit dem x-Kommando arbeite ich selbstverständlich bei Briefen um komplette Karteieinträge zu übernehmen.

Das müsste also funktionieren, wie ich es mir vorstelle. Werde es gleich ausprobieren, wenn ich wieder Zugriff auf Tomedo habe.  

Damit ließen sich definierte Textinhalte innerhalb eines CKE in versteckten Feldern auswerten um damit andere sichtbare Feldinhalte automatisch zu befüllen. Damit kann Texte durchforsten, um sich die wichtigen Informationen gebündelt innerhalb eines strukturierten CKE übersichtlich auf einen Blick darzustellen. Gleichzeitig kann man damit Aktionen gezielt steuern.

1 Antwort

Das klingt für mich auch sehr spannend - werde s auch gleich probieren...
Beantwortet von (9.8k Punkte)
0 Punkte
15,811 Beiträge
23,521 Antworten
41,229 Kommentare
11,001 Nutzer