E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Guten Morgen,

wie kann ich bei der Statistik herausfinden, ob ich eine Ziffer NICHT abgerechnet habe.

Beisppiel: Ich nehme die KV-Schein-Statistik für das laufende Quartal. Dann kann ich z.B. die Grippeimpfung-Ziffer eingeben und erhalte alle Patienten, bei denen ich die Grippeimpfung abgerechnet habe. Umgekehrt würde ich gerne durch Ausschluss z.B. der 04000 alle Patienten herausfiltern, bei denen ich diese Ziffer NICHT abgerechnet habe.

Gruß

Martin Kimmig
Gefragt von (1.1k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Morgen, ich mache das in dem ich gegenprüfe über den Karteieintrag der dokumentierten Impfung.

Bei uns Karteientragstyp "IMPF" und dann bei Karteitext den Impfstoff eingebe (z.B. Influvac).
Beantwortet von (6.2k Punkte)
0 Punkte
Das ist ganz unabhängig von den Impfungen, sondern betrifft alle Scheine. Ich kann natürlich alle durchschauen, aber einfacher wäre es, wenn es so eine Art Auschluss-Scuhe gäbe. Gibt es so etwas?

Gruß

Martin Kimmig
ja. Entweder über -04000 in der Filterzeile oder unter in der erweiterten Filterung über eine 'enthält nicht'-Filter auf 'Leistungen'.
16,051 Beiträge
23,818 Antworten
41,926 Kommentare
11,613 Nutzer