Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Supportmitarbeiter,-innen
auch ich habe Ende letzter Woche den Eintrag zu BIgSur als quasi Freigabe für die clients verstanden. Ich habe dann, zum Glück nur 3 iMacs/Macbooks umgestellt und genau die Probleme festgestellt, die auch von den Kollegen festgestellt wurden.
Außerdem meldet sich auch das von Zollsoft betreute ESET-Antivirus, das unter BIgSur eine neuere Version benötigt. Auf dem iMac meldet sich das Programm und verlangt eine Freigabe zum update in den Sicherheitseinstellungen; dann läuft es. Auf den MacBooks wird das Herunterladen der neueren Version von der Herstellerseite empfohlen, da es gar nicht erst startet. Ist das so richtig? Kann ich den Download dann getrost installieren und die bisherigen Einstellungen werden übernommen?
auch ich habe Ende letzter Woche den Eintrag zu BIgSur als quasi Freigabe für die clients verstanden. Ich habe dann, zum Glück nur 3 iMacs/Macbooks umgestellt und genau die Probleme festgestellt, die auch von den Kollegen festgestellt wurden.
Außerdem meldet sich auch das von Zollsoft betreute ESET-Antivirus, das unter BIgSur eine neuere Version benötigt. Auf dem iMac meldet sich das Programm und verlangt eine Freigabe zum update in den Sicherheitseinstellungen; dann läuft es. Auf den MacBooks wird das Herunterladen der neueren Version von der Herstellerseite empfohlen, da es gar nicht erst startet. Ist das so richtig? Kann ich den Download dann getrost installieren und die bisherigen Einstellungen werden übernommen?