Ich habe gerade 9 Avira Antivirus Pro für 210 Euro lizensiert, das es jetzt auch für den Mac gibt (bisher nur die Free Version bei der man nie weiss, wie aktuell die updates gehalten werden). Die Lizenz ist für 3 Jahre, also 8 Euro Pro Rechner pro Jahr. Die automatische Verlängerung würde ich ausmachen, wer weiss was in 3 Jahren ist. Wir haben am Windows PC 7 Jahre lang Avira Pro auf den Clients benutzt, hat nie Probleme gemacht. Die Freeversion läuft auf unseren Clients jetzt ein Jahr lang auch ohne Mätzchen. Die Pro Version habe ich noch nicht getestet also ohne Gewähr aber wegen der bisher durchweg positiven Erfahrungen habe ich keine Sorge.

Keine Ahnung wie lange das 3 x Mac Angebot noch läuft. Auf dem Server hat ein Antivirus meiner Meinung nach nichts verloren aber bitte mit Zollsoft besrpechen.

Gefragt von (55.2k Punkte)
Bearbeitet von
+1 Punkt

3 Antworten

Wer schon die Freeware Version installiert hat upgradet innerhalb des App, keine Neuinstallation notwendig wenn Avira aktuell ist.
Beantwortet von (55.2k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Bump, weil toll
Beantwortet von (55.2k Punkte)
0 Punkte

Ich schaue mich gerade ebenfalls um und habe Bit Defender Total Security Multi-Device 2017 gefunden. Maximal 10 Rechner, 3 Jahre, €179,99. Bis zu 5 Geräte für 159,99.

EDIT: Da habe ich mich versehen: es handelt sich offenbar um die PC-Variante... die Webseite ist schön bunt, aber nicht sehr klar verständlich...

Beantwortet von (33.8k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Zu Bitdefender kann ich nichts sagen hatte ich nie installiert. Preis ist auf jeden Fall noch besser würde aber Erfahrungsberichte lesen.
16,087 Beiträge
23,857 Antworten
41,984 Kommentare
11,681 Nutzer