Hi Ralf,
eine Verbindung zu Todoist wäre wie eine Verbindung zum Kalender, mehr ist Todoist ja auch nicht, ein Kalender mit erledigt- und Übersichtsfunktion. Das reicht nicht aus.
Was eine Arztpraxis software braucht ist ein System mit dem sicher gehen kann, dass alles für den Patienten zur OP und nach der Op erliedigt ist. Alles was nicht taggenau erledigt werden kann.
Tomedo hat ja schon Pionierarbeit mit der Tagesliste geleistet, ich dachte wow die haben es begriffen was eine Praxis braucht .Meine Enttäuschung war gross als ich gemerkt habe dass nach dem Tagesdatum schluss ist dem TODO. Das war meine erste Frage als ich mit Zollsoft zum ersten mal telefoniert habe.
Was Tomedo braucht ist eine Kopie der Tagesliste als Fallliste, Behandlungsliste oder wie auch immer man es nennen möchte. Analog zur Tagesliste sollte man sich TODOs erstellen können wie zum Beispiel an "PVS", "Arztbrief", "Abrechnung", "Implantate bestellen" , "Fotos machen" , "Einwilligung Fotofreigabe" mir fallen da noch 20 weitere ein.
Analog zur Tagesliste sollten diese TODOS in der Mache sein und irgendwann erledigt werden. Das Verhalten der TODOs könnte mit dem Gebrauch angepasst werden. Einige TODOs bräuchten sicher eine Terminierung und Warnung X tage vor diesem termin, andere würden offen bleiben oder auf einen Text in der Karte warten wie zum Beispiel der Arztbrief auf das fex, Fäden ex oder Nahtex.
Sowas hat kein anderes Arztprogramm. Meiner Meinung nach ist die vollständige und zeitgerechte Planung am Patienten das was am meisten an Qualität in der Praxis ausmacht. Die Anästhesie weiss das am besten, bei schlechter Organisation in einer Praxis. Es fallen ständig Patienten vom Plan. Wir sind gut organisiert aber wir brauchen dabei Hilfe und möchten Zeit dabei sparen und Tomedo könnte dabei helfen.