Wie kann ich Karteikarten, die mit dem Häckchen "dokumentiert" gekennzeichnet sind, tagesunabhängig über Verwaltung - Statistik suchen?
Danke.
Hallo Herr Berg,
ich möchte gerne die die Checkboxen abgerechnet und dokumentiert nutzen aber dazu muss ich in der Statistik danach suchen können. Sie schreiben:
welches der beiden Felder 'dokumentiert' ist können Sie unter Einstellungen->Praxis->Tagesliste) sehen
Hier ist ein Screenshot unserer Einstellung die noch dieStandardeinstellungen von Tomedo sein sollten, geändert habe ich sie nicht. Ich kann nicht erkennen wie die Statistik mit den Feldern verknüpft ist. In der Statistik heisst es J/N-Feld 1 und J/N-Feld 2 und in den Einstellungen tauchen diese Namen nicht auf.
Ich habe nicht die leiseste Ahnung wonach ich mit den Feldern J/N-Feld 1 und 2 der Statistik in der Kartei oder Tagesliste suche.
Vielen Dank für die Antwort Herr Berg, Das J/N-Feld1 ist jetzt klar. Unklar ist immer noch welches das J/N-Feld2 in den Einstellungen ist. Es könnte J/N-Besuch2 sein (wahrscheinlich) aber auch J/N-Patient2 oder irgendein anderes. Warum die Kryptik durch unterschiedliche Benennung in Einstellungen und Statistik?
Ihr Vorschlag mit der Nachfilterung sollte klappen wenn Sie so umbenennen, dass man durch öffnen der Einstellungen und Statistik die Felder einfach zuordnen kann. Eine Lösung für das Gesamtproblem ist das aber nicht. Sie könnten dieses aber lösen denke ich.
Hintergrund:
Was der Arzt und die Praxismitarbeiter brauchen:
- Hilfe bei der Kontrolle der vollständigen Dokumentation
- Hilfe bei der Kontrolle der vollständigen EBM Abrechnung (auf Leistung vergessen abzurechnen ausgelegt)
- Hilfe bei der zeitgerechten Patientenindividuellen Materialbestellung (nicht was immer auf Lager ist sondern speziell für den Patienten zum Tag x da sein muss)
- Hilfe bei Aufgaben die nicht am selben Tag erledigt werden können und auch nichts im Kalender zu suchen haben da Aufgaben dort nicht gelistet werden können.
- Hilfe bei der Kontrolle der vollständigen Privatabrechnung und Erstellung von Kostenvoranschlägen
- und sicher noch einige Aufgaben die ich hier vergessen habe
Die Erinnerungen und der Kalender helfen nur begrenzt bei dieser Aufgabe. Die Kontrolle der Erinnerungen und des Kalenders auf Aufgaben die zu erledigen sind sind zeitintensiv da sie täglich durchgescannt werden müssen und auch oft Karteien geöffnet werden müssen um den Stand der Behandlung zu kontrollieren.
Ein globales TODO System wird es wohl nicht geben jedenfalls werde ich hierzu auch global ignoriert.
Die Statistik hingegen könnte diese Kontrollen durchführen müsste aber ausgebaut werden. Warum nicht eine Statistikseite "Aufgaben", damit man genau wie "abgerechnet" und "dokumentiert" auch für "Material", "Aufgabe X", "Aufgabe Y","Aufgabe Z", suchen kann?
In den Einstellungen könnte man sich die Aufgaben definieren, Eine Datumsoption ist für viele Aufgaben wichtig und ein Benutzerkürzel.
In der Kartei würde man die notwendigen Aufgaben anklicken die definiert sind und ggf das Datum und den Benutzer setzen.
In der Tagesliste würde man sich "one click" Statistikbuttons erstellen für die Aufgaben die man sich listen will.
Von dort kann man sich Patientenlisten erstellen die dann abgearbeitet werden können oder man arbiet sie direkt aus der Statitik ab.
Ich werde jetzt die beiden Ja nein Felder die ich in der Statistik direkt suchen kann für die Ebm Abrechnung und Dokumentation benutzen. Zwei Probleme wären damit gelöst.
Was mir noch auffällt:
Ich hatte gehofft über das Datum der Kartei links unten im Eck, den Besuch rechts oben aufrufen zu können was mir logisch erschien. Sollte da nicht so sein? Dann könnte man ohne den Umweg über die filterlose Tagesliste den Besuch bearbeiten, bzw die checkboxen.
Das setzen der Textfarbe in den Einstellung für das Ja /nein Feld des besuchs ändert die Farbe der gesamten Kartei, nicht nur für den Besuch. Ist das sinnvoll? Sollte das nicht für einen Besuch erfolgen, es ist ein Besuchsfeld und nicht Patientenspezifisch? Dafür müsste aber ein Besuch in der Kartei aufrufbar sein?
Statistikeinstellung Besuchstyp KV triggert auch den Kassenpatienten der keine Karte eingelesen hat und eine IGEL Leistung bekommen hat. Ist also falsch positiv wenn man Kassenvorgänge listen will. Wahrscheinlich sinnvoll (Patient hat Karte bergessen wäre sonst falschnegativ). wahrscheinlich auch in anderen teilen von Tomedo lästig. Lösung möglich?