Sehr geehrte Damen und Herren,

ich würde gerne im Rahmen einer Aktionskette einen BMP ausdrucken. Wie ist das möglich?

Vielen Dank für Ihre Bemühungen!
Gefragt von (1.5k Punkte)
+2 Punkte
Moin,

bin gerade beim Erstellen einer Aktionskette für den Geriatrie-Komplex auf dasselbe Bedürfnis gestoßen und wollte fragen, ob sich da in der Zwischenzeit eine Lösung ohne AppleScript ergeben hat (die Info ist ja von 09/2020).

2 Antworten

Hallo Herr Dr. Schaider,

das ist aktuell leider nicht möglich.

Gruß,
 Klaus Wissmann
Beantwortet von (10.9k Punkte)
–1 Punkt
Wäre sehr hilfreich beispielsweise bei einer Krankenhauseinweisung:

Im Rahmen einer Aktionskette erstelle ich jetzt schon Einweisungsschein, Arztbrief, Transportschein usw. Hier fehlt nur noch der BMP.

Dies wäre auch bei jeder Überweisung zu einem Kollegen hilfreich.
Hallo Herr Dr. Schaider,

nur um sicher zu gehen, daß ich es richtig verstanden habe:  Wunsch wäre, den jeweils aktuellen, gespeicherten BMP zu drucken. Es geht nicht  darum, z.B. noch Änderungen am BMP vorzunehmen.

Viele Grüße,

 Klaus Wissmann
Ja genau, das wäre der Wunsch!
Sie könnten den Klick auf den BMP-Button per Apple-Skript in der Aktionskette simulieren. (Ist aber keine besonders robuste Lösung).
Beantwortet von (68.8k Punkte)
0 Punkte
Wie wäre denn ein passender Apple-Skript, um den Klick auf den BMP-Button zu simulieren?
Vielen Dank! Jetzt müsste ich nur noch wissen, mit welcher Tastenkombination man den BMP direkt erreichen kann. Geht das?
Aktuell geht das nur, wenn sie den BMP-Eintrag auf einen der ersten 10 Positionen in der Toolbar hinzufügen. Ab v1.96.0.12 wird das Tastenkürzel Cmd-Shift-B funktionieren.
Danke!
16,261 Beiträge
24,101 Antworten
42,535 Kommentare
12,324 Nutzer