macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Es geht um GOÄ: Tomedo gibt mit bei einer aktuellen Rechnung keine Fehlermeldung zu der Kombination von Ziffer 3 mit Ziffer 651 am selben Tag heraus. Die 3 ist , soweit ich weiß, aber nur mit der 5, 6, 7, 8, 800 und 801 kombinierbar. Hat sich da etwas geändert oder machen wir etwas falsch?
Gefragt in Frage von (320 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Beste Antwort
Hallo Frau Machalke,

die Regeln sollten für die Ziffer 3 eigentlich korrekt hinterlegt sein. Sie können das unter Admin -> Privat -> GOÄ-Katalog überprüfen (Tab Leistungsregeln). Eventuell haben Sie aber den Hinweis auch versehentlich über die Checkbox daneben zum Ignorieren markiert. Dies können Sie überprüfen indem Sie in der Tagesliste über Panel -> Liste Abrechnungsfehler die Übersicht aller aktuellen Abrechnungsfehler aufrufen und ggfs. den Haken bei ignoriert entfernen.

Ich habe es gerade auch nochmal getestet. Bei mir erzeugt die Kombination aus Ziffer 3 und Ziffer 651 den erwarteten Hinweis.

Beste Grüße
Mathias Bechert
Beantwortet von (2.2k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Leistungsregeln sind richtig, dann wird es wohl letzteres gewesen sein, vielen Dank!
Habe auch gerade nochmal nachgeschaut. So wie Sie es schreiben, steht es in der GOÄ drin.
Beantwortet von (26.9k Punkte)
0 Punkte
17,209 Beiträge
25,274 Antworten
44,896 Kommentare
17,056 Nutzer