E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Liebe Alle!

 

Arbeitet eine Praxis (schon) mit einer iPad Anamnese (also richtig, auch mit Feldern zurückschreiben, auflösen in Tabellen und so) und könnte mir ein entsprechendes Formular exportieren?

Oder geht das überhaupt?

 

LG

 

MU
Gefragt von (710 Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

Nein geht leider nicht - man kann Nur das Formular an sich abspeichern. Einzelne Felder zum zurückschreiben gibt es praktisch nicht außer den Patienten eigenen Info Feld Tabellen gibt es ebenfalls nicht. Es ist eigentlich nur sinnvoll für zu unterschreibende Formulare so wie zB Datenschutz Erklärung etc.
Beantwortet von (9.8k Punkte)
0 Punkte
Ich wollte gestern auch so etwas bauen, aktuell ist es wirklich nur mit Patientendetails möglich. Würde mir auch wünschen, dass man noch mehr zurückschreiben lassen könnte, z.B. p_ana als Karteieintrag.
Beantwortet von (21.4k Punkte)
0 Punkte
Ich habe mir CustomKarteieinträge gebastelt.

Fachgebietsspezifische Riskoabklärung und Anamnesedaten erheben meine Helferinnen nebenbei während der Eingangsuntersuchungen.

Die meisten meiner Patienten könnten mit einem Formular auf dem iPAD kaum etwas anfangen.

Ein weiterer CustomKarteieintrag erfragt die fallbezogenen Daten (Wieso, Weshalb, Warum + Vorgeschichte).

Die Eintragsfelder sind mit den alten Angaben besetzt, so erkennt man beim Wiederaufrufen jede relevante Änderung und erzeugt schnell und effektiv neue Befunde und ich muss nicht mehr in den alten Vorbefunden suchen.

Der Vorteil definierter Einträge ist die Anbindung an Aktionsketten und Aktionskettenbedingungen.

Wenn Idana die Daten zurückscheiben und definierte Felder in Karteieinträgen füllen würde, müsste man sich nicht so viel Arbeit mit dem Erstellen solcher CustomKarteeieinträge machen.

Ich habe Corona genutzt und für jeden technischen Untersuchungsgang diese standardisierten CustomKarteieinträge gebastelt. Jedes dieser Formulare erzeugt in einem zusammengesetzten Textfeld einen nicht editierbaren Text. Sobald der an einen anderen Karteieintrag übergeben wird, läßt sich der Text beliebig editieren.

VG aus Husum

 

CK
Beantwortet von (30.5k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Könnten Sie mal so ein Formulag sls Beispiel hochladen???
Hallo Herr Marks

Das habe ich bereits getan

es heißt "Risikoabklärung"

VG

aus Husum
Ein weiteres Formular ist der "Anamnesebogen"
15,805 Beiträge
23,513 Antworten
41,218 Kommentare
10,996 Nutzer