Hallo

In der Verwaltung Privatrechnungen kann man ja zum Beispiel schauen, welche/wieviele Rechnungen im Zeitraum 01.07.2019 – 31.12.2019 erstellt und wieviele von diesen bezahlt wurden. Es werden drei Euro-Summen aufgelistet:

«Summe:» und «real:» und «bezahlt:»

Was bedeutet «real:»? Hab dazu nichts im Handbuch gedfunden.

DANKE!
Gefragt von (2.4k Punkte)
+1 Punkt

2 Antworten

Eine Vermutung.. da BG und Privatabrechnung (falls man nicht über DALE UV geht) in dieser Übersicht zusammen und bei der BG gab es / gibt es Einzelkosten + besondere Kosten: das ergibt die real Summe.
Aber ja: in der Rechnungsübersicht gibt es bei Summe und real keinen Unterschied bei uns.
Beantwortet von (6.2k Punkte)
0 Punkte
Bei uns ist Rechnungsverwaltung Privatrechnugnen und BG-Rechnungen separat. Und wir haben tatsächlichg eine kleine Abweichung bei diesen beiden Summen. Hmmmm ....

In der rechten Spalte stehen die Summen für alle in der Tabelle befindlichen Rechnungen, und in der linken Spalte nur für die ausgewählten. 

"Summe (Ausw.)" oder "Summe" ist die Summe von Nettosummen der Auswahl (1) bzw. aller Rechnungen (4).

        

"real" ist die Summe von Bruttosummen ohne Abzüge (belegäztlich, stationär, kosiliar) der Auswahl (2) bzw. aller Rechnungen (5).

        

"bezahlt" ist die Summe von bezahlten Teilbeträgen der Auswahl (3) bzw. aller Rechnungen (6).

        

Beantwortet von (9.4k Punkte)
0 Punkte
9,152 Beiträge
15,009 Antworten
22,722 Kommentare
4,052 Nutzer