wir haben schon lange das Problem dass sich unser Server (mac mini) immer wieder aufhängt und dann ausser einem "Kaltstart" nicht anderes hilft. Das passiert ohne eine erkennbare Regelmäßigkeit. Vor allem am Wochenende ist es ärgerlich da wir viel mit Onlinebuchung arbeiten und dies dann ebenfalls ausfällt. Hat jemand ähnliche Probleme?
Gefragt von (180 Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

Hallo Herr Wicke!

Passiert bei mir auch gelegentlich, ein Muster habe ich auch noch nicht gefunden. Die Fehlermeldungen des Systems sind auch immer unterschiedlich.

Vielleicht prophylaktisch so alle 2 Wochen mal einen Rechner-Neustart machen.
Beantwortet von (18.5k Punkte)
0 Punkte
Sehr geehrter Herr Wicke,

melden Sie sich mit dem Problem bitte im Support, damit mittels Teamviewer nach einer Ursache geschaut werden kann.

Einen regelmäßigen "Kaltstart" ihres Systems sollten sie unbedingt vermeiden, da dies zu Schäden in der Datenbank führen kann.
Beantwortet von (3.3k Punkte)
0 Punkte
Tritt der Fehler erst seit neuestem auf? Hängt sich das ganze System auf oder nur der tomedo-Server?

-> Meistens sind bei System-Freezes ohne sonst ersichtlichen Grund die Ram-Speicherbausteine auszutauschen...
Beantwortet von (17.6k Punkte)
0 Punkte
9,152 Beiträge
15,009 Antworten
22,722 Kommentare
4,052 Nutzer