Kann von den "KV-Scheindaten" im TAB "Überweisung" aus den Textfeldern "Diagnose/Verdacht", "Befund/Medikation" und "Auftrag" (Tomedo Handbuch Seite 42) die dortigen Einträge auch direkt in die/der Kartei (z.B: in ANA) übernommen bzw angezeigt werden?

Hintergrund: Die MFA geben diese Infos (und inzwischen scannen) von den mitgebrachten Überweisungen ein, jedoch muss ich dann immer in die "Scheindaten" wechseln um manchmal nachzuschauen, was der/die KollegeIn als Auftrag von mir wollte (;-) ).

(klar kann ich auch einfach im Zimmer den Schein anschauen, oder wenn er gescannt ist ... etc)
Gefragt von (3.4k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Beste Antwort
Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort! An die Daten kommt man mit etwas kryptischen keypath-Briefkommandos:
$[&p.currentAbrechnungsControllerObject.selectedSchein.diagnose4207]$
und
$[&p.currentAbrechnungsControllerObject.selectedSchein.befundOderMedikation4208]$
Das Ganze geht aber nur, wenn in der Kartei des Patienten ein KV-Schein aktiv ist. In einen Karteieintrag bekommt man das dann am besten über je ein Makro, das einen solchen Platzhalter als Inhalt hat.
Beantwortet von (21.9k Punkte)
ausgewählt von
+3 Punkte
Danke!!!! funktioniert - nun noch das Feld "Auftrag", das ist doch das wichtigste.....
Die anderen gehen, sehr schön!

Ich hab einfach

 $
[&p.currentAbrechnungsControllerObject.selectedSchein.auftrag4209]$

ausprobiert - aber so einfach ist es wohl nicht - funktioniert nicht.... (dachte 4209 ist nahe liegend und "auftrag" auch...)
Tut mir leid, das hab ich wohl überlesen ... Hier der Platzhalter für den Auftrag:

$[&p.currentAbrechnungsControllerObject.selectedSchein.auftragstext4205]$
Gibt's hierzu schon Lösungen? Wie können die Daten weiterverarbeitet werden? Funktioniert hier auch ein "formularEintrag" Kommando?

Danke und viele Grüße
Beantwortet von (7.1k Punkte)
0 Punkte
16,087 Beiträge
23,857 Antworten
41,984 Kommentare
11,681 Nutzer