Hallo,

ich versuche in der Briefeschreibung den If then Algorythmus mehrerer Argumente in Reihe durch Leerzeichen oder Komma zu trennen. Das letzte Argument soll vom Rest durch Komme getrennt werden. In den Karteieintragstypen funktioniert das hervorragend. Bei mir gehts in der Briefeschreibung leider nicht. Ist die Syntax für die Briefeschreibung ggf. nicht geeignet?

$($[if karteiEintragValue_withArgs [ OPZeitenUNDBeteiligte customKarteiEintragEntries.OPSI _ N ] 0 _ 1 5-810.2h_Arthrolyse_am_Kniegelenk_(E5)]$,$[if karteiEintragValue_withArgs [ OPZeitenUNDBeteiligte customKarteiEintragEntries.OPSII _ N ] 0 _ 1 5-810.4h_Gelenkkšrperentfernung_am_Kniegelenk_E3)]$,KOMMAUND_BEGIN"AnfangText"_ENDE"EndeText")$

Gefragt von (280 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Der äußere Befehl mit den $(-Klammern sieht aus wie etwas, das nur für Custom-Karteieinträge funktioniert, nicht aber in der Briefschreibung. Zwar gibt es auch in der Briefschreibung einen Platzhalter "kommandorahmen", doch ich vermute, dass man das nicht so elegant hinbekommt, wie bei den Custom-Karteieinträgen. Vielleicht ist es also am einfachsten, Sie bauen sich den Text über einen Custom-Karteieintrag zusammen und fügen diesen dann via x-Kommando in den Brief ein.
Beantwortet von (21.9k Punkte)
0 Punkte
16,078 Beiträge
23,840 Antworten
41,963 Kommentare
11,650 Nutzer