E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Lange habe ich mich gesträubt, inzwischen biete ich auch (vereiunzelt) Videosprechstunden an. (Meist reicht mir ein Telefonat...)

Gibt es denn eine möglichkeit, dem Patienten den Terminzettel mit den relevanten Daten wie der Raum ID per E-Mail zu senden?? Das macht ja nicht so richtig Sinn, wenn der Patient aus Infektionsschutzgründen eine Videosprechstunde in Anspruch nimmt, dafür aber den Zettel aus der Praxis holen muß... Fax hat nicht jeder, per Post will ich das auch nicht verschicken, und die ID per Telefon durchzugeben ist sehr fehlerbehaftet und zeitaufwendig.
Gefragt von (12.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Erich,

es gibt mehrere Varianten, Terminzettel an die Patienten zu verschicken:

Beantwortet von (7.1k Punkte)
0 Punkte
Sehr geehrter Herr Appelt,

dieses Vorgehen (Terminzettel drucken) funktioniert aber nur für das alte System. Wie bekomme ich das für arzt-direkt genauso einfach hin?
16,044 Beiträge
23,810 Antworten
41,912 Kommentare
11,601 Nutzer