OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hi,

gibt es eine Möglichkeit die Onlinesprechstundenterminzettel dem Patienten zu mailen?

In Zeiten von Corona brauchen die Pat. ja nicht in die Praxis kommen. Wie schaffe ich den Onlineterminzettel zu den Patienten?

Beste Grüße und bleibt gesund,

Miriam Zago
Gefragt von (130 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Sie speichern den Terminzettel in der Kartei, wählen diesen Eintrag aus und senden ihn als Email (gleichnamiges Feld unter der Kartei) ...
Beantwortet von (7.1k Punkte)
0 Punkte
Der Terminzettel ist ein Custom Formular. Aufrufen, rechtsclick in den Menüleistenbereich des Zettels und den Link für E-Mail hinzufügen ( das muss auf jedem Gerät separat eingestellt werden!!!).

E-Mail Vorlage für die Benachrichtigung bauen, verschlüsseltes PDF wird autom eingehängt, fertig. Hat Zollsoft recht gut gelöst. Tipp, geben Sie den Patienten über die Homepage eine Anleitung wie die Videosprechstunde funktioniert, die meisten Pat sind überfordert. Können Sie gerne auf meiner Seite abkupfern.

Gruß aus Lippstadt
Herzlichen Dank für das Angebot, abzukupfern. Wir haben tatsächlich bei Ihnen für unsere Homepage abgeguckt, ich hoffe, das war ok? LG Lotta Jacob

Hallo Frau Zago,

 

wir haben das über ein Applescript gelöst, das ich eben nochmal ins Tauschcenter hochgeladen habe (Übergreifend / Sonstiges). Das Skript kann dann mit einem Icon versehen werden und auf den betreffenden Arbeitsplätzen in die Toolbar gezogen werden. Ein Klick auf das Symbol sendet dann eine Email  an den Patienten mit dem Termin sowie der Raumnummer und der Interntadresse. Sie können das Skript über Admin - Skripte aus dem Tauschcenter installieren und ggf. anpassen.

Georg Handwerker

Beantwortet von (2.7k Punkte)
+2 Punkte
Vielen Dank. Ich habe noch reingeschrieben, dass auf dem Handy der Mikrotest nicht geht, ..

ABER: Script zeigt an, dass der Patient keine Termine hat. Haben Sie einen Syntaxfehler oder liegt das Problem bei mir? Ich habe einen Onlinetermin vergeben, steht auch in der Karteikarte,....
18,353 Beiträge
26,608 Antworten
47,701 Kommentare
28,629 Nutzer