E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Es gibt eine neue GOÄ Ziffer für erhöhten Hygieneaufwand im Rahmen der Corona Pandemie, analog GOÄ 245. Die 245 ist aber mit "Quengelverband" schon belegt. Außerdem finde ich den Punktwert der neuen Ziffer nirgends, hat jemand sie schon eingerichtet und kann beschreiben, wie das geht. Vielen Dank Britta Hildebrand
Gefragt von (320 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Die korrekte Pseudoziffer ist A245. So müssen Sie die auch anlegen. Eine neue GOÄ-Ziffer wird im GOÄ-Katalog unter Tomedo -> Admin -> Privat -> GOÄ-Katalog angelegt. Unten auf Entsperren klicken und oben unter der Zifferntabelle mit Klick auf Plus eine neue Ziffer anlegen. A245 in das Feld Code eintragen. Bei Eurowert 14,75 Euro. Der Punktwert wird automatisch berechnet. Gültig ab 9.4.2020. Bei Kurz- und Langtext "Erfüllung aufwendiger Hygienemaßnahmen im Rahmen der Coronapandemie" eintragen. Das war es schon. :-)
Beantwortet von (570 Punkte)
+2 Punkte

sieht bei mir so aus: Foto aktualisiert. Faktoren noch nicht feingetunt ...

Danke für die Schnellanleitung! Bei der PVS Büdingen gilt die Ziffer allerdings erst ab 5. Mai lt. telefonischer Auskunft von heute...
Danke für die Info SuLinden!

Muss natürlich CoVid-19 heißen

Vielen Dank für die Antwort. Inzwischen habe ich die Information, dass 14,74€ bereits der 2,3fache Satz ist. Viele Grüße Britta Hildebrand

PVS meint A245 gültig erst ab 05.05.2020 !???

@ schlicht: steht schon oben

@ Hildebrand: siehe Foto oben, die 245 ist 110 Punkte/6,41€, 2,3 fach macht dann 14,743, also 14,74 (nicht 14,75).
Richtig!

Ja, das Foto ist nicht mehr aktuell, SuLinden hatte aber schon kommentiert und ich auch geantwortet ...

 

PS: hab´s Foto aktualisiert ...

Ab jetzt ist die Ziffer seit dem 9.4. und bis zum 30.9. abrechenbar.

https://www.hausarzt.digital/praxis/abrechnung/goae-rechnungen-fuer-april-jetzt-korrigieren-70088.html

Beantwortet von (21.5k Punkte)
0 Punkte
15,815 Beiträge
23,523 Antworten
41,239 Kommentare
11,020 Nutzer