E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

bei der Abrechnung von BG-Patienten wird uns von Tomedo die 145 leider nicht mehr angeboten? Hat sich da in der UV-GOÄ was geändert?

VG

JM
Gefragt von (20.2k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Ja, wir haben den aktuellen Katalog der DGUV umgesetzt (http://www.dguv.de/dale-uv/download/informationen-fuer-software-hersteller/index.jsp) da ist keine 145 enthalten.
Beantwortet von (82.9k Punkte)
0 Punkte
Da eine zweite Praxis gefragt hat:

1. Wir fragen mal bei der DGUV nach, was der offizielle Stand ist.

2. Man kann unter admin -> Privat/BG -> UVGOÄKatalog die Ziffer händisch hinzufügen. Hier ist aber unklar ob die BG dann auch wirklich zahlt.
Die DGUV teilte uns mit, das die Ziffer fälschlicher Weise (aus ungeklärten Gründen) aus dem Katalog geflogen ist. Es wird einen neuen Digitalen Katalog geben. Sobald der verfügbar ist, werden wir den dann aktualisieren.
Wie sieht es denn mit der 145 aus? Wir würden gerne unsere BG-Rechnungen fertig machen...
Beantwortet von (20.2k Punkte)
0 Punkte
In unseren Testpraxen ist die Ziffer da. Wahrscheinlich kommt der aktualisierte Katalog doch erst in der v1.58. (Ich hätte gedacht das war schon in der v1.57 drin)
15,814 Beiträge
23,522 Antworten
41,236 Kommentare
11,013 Nutzer