Wenn wir Mails mit einem PDF-Anhang geschickt bekommen und diese mit dem Tomedo-Client in der Kartei speichern, wird die PDF auch innerhalb der Mail gespeichert ... wir würden aber gerne die PDF extra speichern, weil wir Arztbriefe, Laborwerte etc immer unter diversen Karteieintragungstypen speichern.

Leider kann man das PDF auch nicht einfach aus der Mail rausziehen und in die Kareti ablegen ... müssen sie also erst auf den Schreibtisch ziehne und dann wieder in die Kartei ...

oder gibt es eine andere Lösung?
Gefragt von (1.5k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Der etwas aufwändige Weg ist die geöffnet Datei (PDF Seite) doppelt anklicken und die Datei somit in PDF Reader o.Ä. öffnen und in Scan To Tomedo Datei speichern.
Beantwortet von (6.2k Punkte)
0 Punkte
Was  meinen Sie mit "Scan To Tomedo"-Datei ... ich kann die Datei im Reader öffnen, aber nicht abspeichern...
Scan to Toledo ist ein Beispielname für einen Lauschordner für einen Karteieintrag, in diesem Fall der Karteieintrag DOC. Ich benutze einfach das PDF Anzeigeprogramm von Apple. Da kann Files in PDFs exportieren bzw. Speichern.
Welchen Mail-Client nutzen Sie denn? Mit Apple Mail habe ich keine Probleme, pdf oder sonstige Anhänge direkt in die Kartei zu ziehen.
Beantwortet von (3.1k Punkte)
0 Punkte
Ich benutze Apple-Mail, meine aber nicht das herüberziehen aus der Mail in die Kartei sondern aus dem Tomedo-E-Mail-Abbruf, da ich hier aus der Mail direkt die Kartei aufrufen kann... aber wir wollen nicht doppelt mit zwei Mailabrufen arbeiten
6,235 Beiträge
10,669 Antworten
14,206 Kommentare
2,543 Nutzer