Wir sind am Aufbau unseres OTK2s und würden gerne nach Frage der Krankenkasse 2 Wege gehen, bei GKV Termine anbieten, bei pKV gleiche T_ermine, zusätzlich Termine an einem Nachmittag nur privat anbieten, dabei sollten aber nicht die Privattermine bei GKV-Pat. erscheinen. Geht dies? Kann man die "Wege" trennen, so dass unterschiedliche Terminarten wählbar sind abhängig von der Kasse?
Gefragt in Frage von (410 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Moin Herr Neumyer

Ja das geht, Sie müssen dafür verschiedene Terminarten in Tomedo mit jeweils zugehörigen Kalenderschemata anlegen.

Dort legen Sie nicht nur fest, zu welchen Tageszeiten sondern auch in welchen Zeitfenstern ab dem wievielten Tag gesucht wird.
Beantwortet von (30.7k Punkte)
0 Punkte

Falls es unklar ist, bei aktivierter Versicherungsartenauswahl kann man für die einzelnen tomedo-Terminsuchen hier die Versicherungsarten auswählen, bei denen diese angezeigt werden:

Eine Extra-tomedo-Terminart ist nicht zwingend nötig, falls Sie Ihnen die Unterscheidung im Nachhinein vergleichsweise nicht so wichtig ist, aber eine Extra-tomedo-Terminsuche ist nötig.

Ggf. können Sie zwei Ressourcenarten benutzen - eine, welche nur von der Suche für PKV-Termine genutzt wird und eine, welche sowohl für GKV- als auch PKV-Termine genutzt werden kann.

Ein häufiges Konstrukt ist an dieser Stelle auch, dass man die Suche für GKV-Patienten über Subterminsuchen modelliert, sodass diese über einen kurzen Zeitraum auch die reinen PKV-Ressourcen verwenden kann - Subterminsuchen werden aber auch oft als etwas kompliziert angesehen.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling

16,078 Beiträge
23,843 Antworten
41,969 Kommentare
11,651 Nutzer