248 Aufrufe
Hallo,

als Änästhesist mit einer Zusatzbezeichnung (spez. Schmerztherapie) erbringe ich zu ca 99% Leistungen auf Überweisung.

Davon den größten Teil ambulante Operationen aus Kapitel 31.2 EBM.

Nun würde ich gern die immer wiederkehrende Scheinanlage vereinfachen. Daher wäre es wünschenswert, dass z. B. bei der Auswahl "24=Mit-/Weiterbehandlung" bei dem Feld Überweisung an "Anästhesie" als Voreinstellung wählbar wäre und nicht nur aus der Favoritenliste ausgewählt werden muss (welche in diesem Falle nur 2 Einträge enthält).

Ebenso muss ich größtenteils das Datum im Feld "Datum der OP bei Leistungen nach 31.2 setzen. Hier wäre eine erleichterte Eingabe per popup o.ä. hilfreich. Ggf. auch ein Tastaturkürzel für das "heutige Datum" (in Informed früher z. B. "esc") oder das aktuelle Karteidatum. Zur Zt. finde ichj nur die Möglichkeit das Datum jeweils auszuschreiben.

Gibt es da Lösungen?

 

Danke
Gefragt von (680 Punkte) | 248 Aufrufe
0 Punkte

3 Antworten

Kurzer Zwischenstand hier: macht absolut Sinn, sind z.Z. dabei, das zu implementieren.
Beantwortet von (14.1k Punkte)
0 Punkte
Ab Version 1.18.7 wird jetzt automatisch der Eintrag aus der Favoritenliste übernommen, solange dort nur genau ein Wert drin steht.

Zudem erlaubt das Feld "Datum der OP" jetzt eine Kalenderauswahl und hat außerdem einen Button, welcher das aktuelle Datum einsetzt.
Beantwortet von (7k Punkte)
0 Punkte
Hallo,

danke für die Änderungen.

Wäre es ggf. möglich die automatische Voreinstellung ggf. auf den ersten Eintrag der Favoritenliste (bei mit aktuell 2 Einträge: Anästhesie (oft) Schmerztherapie (seltener)9 zu setzen?

B. Tokic
Beantwortet von (680 Punkte)
0 Punkte
4,927 Beiträge
8,703 Antworten
11,079 Kommentare
1,967 Nutzer