E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Nach meiner Anfrage vom 9.3. die Berechnung der Reichweite von verordneten Packungsgrößen wiederherzustellen wurde, was Tabletten angeht, prompt kurzfristig reagiert! Vielen Dank dafür.

Leider wurde dies bisher noch nicht für die inhalativen Medikamente (Sprays, Pulverinhalatoren  u.s.w.) wiederhergestellt.

Bitte auch noch aktivieren.

Danke, Karel Günsberg, (Pneumologe)
Gefragt von (610 Punkte)
+2 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Günsberg,

die Reichweitenberechnung von Tabletten konnten wir schnell wiederherstellen. Für Sprays fehlt uns in den Daten, die wir von unserem Anbieter bekommen, leider die Information wieviel Sprühstöße in einer Packung enthalten sind. Deshalb ist eine Reichweitenberechnung hier derzeit leider nicht mehr möglich.

Viele Grüße,
Beantwortet von (12.9k Punkte)
0 Punkte
wie wird das aktiviert? Bei uns fehlen sie noch komplett. Wir würden uns über eine rasche Aktivierung sehr freuen, da im Moment "Hamster- Bestellungen" von Rezepten in zunehmendem Umfang erfolgen und wir kontrollieren müssen.
Leider gab es auch immer noch kein Statement zum Wechsel des Datenbankanbieters...

Die reicht-bis Berechnung muss nicht extra aktiviert werden. Seit v1.80.0.7 sollte sie für Tabletten wieder funktionieren. Beim Verordnen von Tabletten und Eingabe einer Dosierung wird die Spalte "Reicht bis" in der Tabelle automatsich ausgefüllt. Genauso im Medikamentenplan. 

Sorry mein Fehler die Dosierungen haben bei der Kollegin gefehlt ;-)
15,802 Beiträge
23,509 Antworten
41,208 Kommentare
10,990 Nutzer