E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Kann mir jemand bitte sagen wie ich alle Patienten des Tages die mit oder ohne Besuch in der Praxis bearbeitet wurden finde??
Gefragt von (9.8k Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

Beste Antwort
Patienten mit Karteieintrag/Formular, Leistung oder Diagnosen an einem bestimmten Tag lassen sich über die Statistik 'Tagesübersicht Karteieinträge/Leistungen/Diagnosen' finden.
Beantwortet von (67.4k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Sehr geehrter Herr Marks,

dann müssen Sie sagen wie Patienten ohne Besuch in tomedo gefunden werden sollen, also was wurde mit dem Patient gemacht. Wenn der Patient niemals in tomedo geöffnet worden ist, kann man den auch nicht finden.

=> haben Sie Karteieinträge angelegt, oder Leistungen?

Für Patienten mit Besuch gibt es (mind.) 2 Möglichkeiten:

a) Sie stellen das Tageslistendatum zurück und nehmen sie filterung raus

b) Sie nutzen die Besuchsstatistik
Beantwortet von (82.9k Punkte)
0 Punkte
es sind Patienten ohne Besuch bei denen ein Rezept oder eine AU ausgestellt wurde - wir arbeiten momentan online und habe keinen Patientenkontakt deswegen werden da keine Besuche angelegt
Dann nutzen Sie am besten die Formular-statistik und suchen für den Tag alle Formulare raus und generieren mit dem Ergebnis dann eine "Neue Liste erstellen..." -> "Patientenliste"

PS: Sie können auch ohne direkten ArztPatientenkontakt/ ohne Karte stecken einen Besuch anlegen. Im Patientensuchepopover (links oben in der Tagesliste) gibt es das Icon Patient mit +, das wäre Besuch per Hand anlegen. Oder in den Patientendetails gibt diesen Knopf auch.
Und wie finde ich die Patienten bei dnen nur ein Karteieintrag erfolgte? Es scheint sehr kompliziert zu werden....

es muss doch eine Möglichkeit geben in der statistik alle Patienten des Tages darzustellen die an diesem Tag mind. einmal aufgerufen worden sind!!!
Sehr geehrter Herr Marks,

entschuldigung das ich nicht die erwartete Antwort hatte. Ich hatte nue versucht zu helfen...
Das heißt also es geht nicht?

Warum sind sie denn gleich beleidigt

Ihr habt so eine dünne Haut bei Tomedo

Wenn ihr in der Praxis sitzen würdet und und die Dinge erleben würdet was uns alles passiert dann würdet ihr ganz schnell ein dickes Fell bekommen....Wir meinen das doh nicht böse ... es ist nunmal nicht jedermans Sache die geschriebenen  Worte in psychologisch passende Formulierungen zu packen... es ist doch blos ein Informationsaustasch...
am besten, sie machen eine Statistik über alle Karteieinträge an einem Tag und generieren daraus eine Patientenliste...

ich gehe davon aus, dass sie die Patienten, deren Kartei (vielleicht auch versehentlich) nur geöffnet wurde nicht sehen wollen - wozu auch - sie dokumentieren ja vorschriftsmäßig, was sie tun - daher ist mit hoher Wahrscheinlichkeit zumindest ein Karteieintrag gemacht worden.

Eine Statistik über alle Patienten, deren Karteien oder Details lediglich geöffnet wurden, liefern wir nicht mit aus.
Sehr geehrter Herr Marks,

 

in Erweiterung der Möglichkeiten die Herr Thierfelder beschrieben hat, habe Statistik 'Patient+zuletztAufgerufen' ins TauschCenter geladen. Dies ermöglicht ihnen Patienten anhand Ihres letzen Aufrufdatums zu suchen.

Diese Statistik zeigt für den aktuellen Tag alle an diesem Tag geöffneten Patienten an, für alle Tage in der Vergangenheit jedoch nur eine Teilmenge der an dem Tag geöffneten Patienten. Die Patienten die später nochmals geöffnet wurden fehlen.
Beantwortet von (3.9k Punkte)
0 Punkte
super danke habs heruntergeladen aber wie bekomm ich das jetzt in tomedo rein??

Sobald Sie die Statistik im TauschCenter heruntergeladen haben ist Sie bereits in tomedo.

Sie finden die Statistik unter "Eigene Abfragen" sie heißt dort 'Patient+zuletztAufgerufen', den Namen können Sie in der Statistikverwaltung anpassen.

15,811 Beiträge
23,522 Antworten
41,229 Kommentare
11,001 Nutzer