Mit den neuen Früherkennungsmodulen für Begleiterkrankungen bei Diabetes mellitus für die AOK- HzV-Patienten in Niedersachsen wollte ich mir heute über die Statistik die Patienten anzeigen lassen, die einen Schein im aktuellen Quartal und einen Diabetes mellitus haben. Hierfür habe ich es zunächt über Statistik - EBM - EBM-Diagnosen versucht. Da werden mir aber aktuell nur 4 Patienten angezeigt, obwohl es über 80 sein müssten.

Es scheint so zu sein, dass hier nur Patienten angezeigt werden, bei denen die Diagnose Diabetes im aktuellen Quartal erstmals eingetragen wurde, nicht diejenigen, die den Diabetes als Dauerdiagnose haben. Die zweite Möglichkeit ist die über Statistik - Allgemeine Abfragen - Diagnosen. Hier kann ich zwar einen Suchzeitraum angeben, allerdings sind die Kästchen ausgegraut. Wenn ich die Suchanfrage dann starte bekomme ich ca. 330 Patienten angezeigt, allerdings seit meiner Niederlassung in 2015 und auch mit verstorbenen Patienten.

Weiß jemand Rat?

Gefragt in Frage von (820 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo,

über die Statistik "KVSchein" und dann ICD von Diabetes (E11?).

Beantwortet von (24.3k Punkte)
0 Punkte
Perfekt, vielen Dank!
16,088 Beiträge
23,864 Antworten
42,003 Kommentare
11,695 Nutzer