Von Seiten der MFAs wurde ich gefragt, ob man nicht in der Patientensuche (s. Bild unten) den Status "Karte eingelesen" mit anzeigen lassen könnte - vielleicht so wie in der eRezept-Verwaltung (s. Bild) ? Auch die Markierung von Privatpatienten, z.B. durch die Schriftfarbe analog zur Tagesliste, wurde gewünscht/erfragt.

Wäre das technisch machbar?

LG aus dem Norden 

Cenk Sayir

hier die versprochenen Bilder:

Ein Marker dieser Art, z.B.:

Gefragt in Wunsch von (760 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Das ist technisch nur sehr schwer machbar.

Die Daten sin dem tomedo-Client lokal nicht bekannt uns müssten für alle angezeigten Patienten erst vom Server geladen werden. Die belastet einerseits den Server sehr stark, verlangsamt aber auch die Patientensuche und funktiniert nicht im Offline-modus.
Beantwortet von (67.9k Punkte)
ausgewählt von
+1 Punkt
Einen Versuch war es wert. Danke für die Antwort!
16,091 Beiträge
23,868 Antworten
42,006 Kommentare
11,709 Nutzer