Hallo,

mein erster Beitrag hier :)

Folgende Frage tat sich auf und wäre für uns als Kinderärzte von Wichtigkeit:

Gibt es eine Möglichkeit, in der definierten Terminsuche den Zeitraum der Suche (bzw. den Zeitpunkt) auf das Alter des Patienten zu beziehen? Wenn ich mich nicht täusche, kann ich aktuell nur den Zeitpunkt bezogen auf den Tag der Suche (als aktuelles Datum) beziehen, oder?

Beispiel: ich suche für einen Patienten (3 Monate alt) einen nächsten Termin für die U5 und würde mir gerne die freien Termine für die U5 im entsprechenden Patientenalter von 5-6 Monaten anzeigen lassen wollen. Nicht erst IN 5-6 Monaten.

Mache ich da grundsätzlich etwas verkehrt oder gibt es diese Möglichkeit tatsächlich nicht?

 

Vielen Dank !!
Gefragt von (120 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Dr. List,

eine Terminsuche von dem Alter des Patienten (in Monaten) abhängig zu definieren geht nach aktuellem Stand nicht.

Im Terminsuchefenster werden Suchen aber nicht nur bezogen auf das aktuelle Datum durchgeführt, sondern bezogen auf das Datum welches in dem Kalender oberhalb des "freie Termine suchen" Buttons ausgewählt wird. Standardmäßig ist dies das aktuelle Datum, aber Sie können hier z.B. zwei Monate in die Zukunft springen und dann in den folgenden 30 Tagen suchen. Ich hoffe das hilft Ihnen weiter.

Mit freundlichen Grüßen,
Beantwortet von (1.8k Punkte)
+1 Punkt
9,137 Beiträge
14,989 Antworten
22,684 Kommentare
4,048 Nutzer