Unser Update zur aktuellen Situation

Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen.

Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19/Corona beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Hallo,

gibt es eine Aufstellung/Empfehlung der Firewallkonfiguration/Port Freigaben welche der Tomedo Server benötigt um "einwandfrei" zu funktionieren?

Wir nutzen auf dem Server meines Erachtens nur die "Internet-Funktionen" tomedo und MacOs Updates laden, VNC Einwahl für Zollsoft bereitstellen und die Funktion des Online Terminkallenders.

Schöne Grüße

M. Fischer
Gefragt von (160 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beantwortet von (34.1k Punkte)
0 Punkte
Hallo,

bitte noch um zusätzliche kurze Info welches Protokoll für Port 8080 und 5432 in der Firewall freigeschaltet werden muss.

Herzlichen Dank

M. Fischer
5,492 Beiträge
9,689 Antworten
12,437 Kommentare
2,234 Nutzer