Liebe Thüringer Kassenärzte,

einige von Ihnen haben ein Schreiben der KVT erhalten mit dem Betreff „Prüfungen bezüglich der Fachanwendungen der Telematikinfrastruktur“, und dem Vermerk „ePA: Eigenerklärung, aber keine Systemunterstützung lt. KVDT 935414897“.
In Rücksprache mit der KVT können Sie dieses Schreiben als gegenstandslos betrachten, da tomedo die Informationen zur Nutzung der Fachanwendungen korrekt übertragen hat. Eine Meldung bei der KVT oder unserem Support ist nicht notwendig.

Sollte in dem Schreiben ein anderer Vermerk stehen, setzen Sie sich bitte mit der KVT in Verbindung.

Liebe Zollsofties,

eine Mitarbeiterin soll im "Homeoffice" die Arbeitszeitverwaltung mit Arzeko machen. Dabei greift sie über VPN auf den tomedo-Server zu. Aktuell klappt es nicht - Fehlermeldung "Keine Verbindung zum Server" (s. screenshot). Ich möchte aber restriktiv vorgehen und nur die nötigen ports freischalten. Welche wären das?

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1 Antwort

Hallo Herr Burau,

das https-Protokoll funktioniert für Arzeko leider (noch) nicht. Sie müssten also stattdessen das http-Protokoll verwenden. Dann sollte es genau der gleiche Port wie im Praxisnetzwerk sein.

Viele Grüße

Albrecht Werner
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Hallo Herr Werner,

danke für die Antwort. Leider klappt das trotzdem nicht (und laut unserem IT Betreuer der Firewall/VPN sind die in Frage kommenden ports "freigeschlatet"). Um Missverständnisse zu vermeiden - welche ports sind es denn nun genau?

Über http sollte Ihr Server auf dem Port 8080 (nicht 8443) erreichbar sein.
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