KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Liebe Zollsofties,

eine Mitarbeiterin soll im "Homeoffice" die Arbeitszeitverwaltung mit Arzeko machen. Dabei greift sie über VPN auf den tomedo-Server zu. Aktuell klappt es nicht - Fehlermeldung "Keine Verbindung zum Server" (s. screenshot). Ich möchte aber restriktiv vorgehen und nur die nötigen ports freischalten. Welche wären das?

Gefragt in Frage von (4.3k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Burau,

das https-Protokoll funktioniert für Arzeko leider (noch) nicht. Sie müssten also stattdessen das http-Protokoll verwenden. Dann sollte es genau der gleiche Port wie im Praxisnetzwerk sein.

Viele Grüße

Albrecht Werner
Beantwortet von (2k Punkte)
0 Punkte

Hallo Herr Werner,

danke für die Antwort. Leider klappt das trotzdem nicht (und laut unserem IT Betreuer der Firewall/VPN sind die in Frage kommenden ports "freigeschlatet"). Um Missverständnisse zu vermeiden - welche ports sind es denn nun genau?

Über http sollte Ihr Server auf dem Port 8080 (nicht 8443) erreichbar sein.
17,778 Beiträge
25,937 Antworten
46,362 Kommentare
22,724 Nutzer