E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Liebe Zollsofties,

eine Mitarbeiterin soll im "Homeoffice" die Arbeitszeitverwaltung mit Arzeko machen. Dabei greift sie über VPN auf den tomedo-Server zu. Aktuell klappt es nicht - Fehlermeldung "Keine Verbindung zum Server" (s. screenshot). Ich möchte aber restriktiv vorgehen und nur die nötigen ports freischalten. Welche wären das?

Gefragt in Frage von (2.9k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Burau,

das https-Protokoll funktioniert für Arzeko leider (noch) nicht. Sie müssten also stattdessen das http-Protokoll verwenden. Dann sollte es genau der gleiche Port wie im Praxisnetzwerk sein.

Viele Grüße

Albrecht Werner
Beantwortet von (2k Punkte)
0 Punkte

Hallo Herr Werner,

danke für die Antwort. Leider klappt das trotzdem nicht (und laut unserem IT Betreuer der Firewall/VPN sind die in Frage kommenden ports "freigeschlatet"). Um Missverständnisse zu vermeiden - welche ports sind es denn nun genau?

Über http sollte Ihr Server auf dem Port 8080 (nicht 8443) erreichbar sein.
15,811 Beiträge
23,522 Antworten
41,231 Kommentare
11,003 Nutzer