E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Frage an alle Anwender des genannten Scanners:

Es werden bei mir sehr oft die leeren Rückseiten von Dokumenten eingescannt. Aus Komfortgründen will ich aber nicht auf einseitigen Scan einstellen.

Kann man irgendeine Einstellung anpassen, damit die Rückseite nicht mitgescannt wird?
Gefragt von (33.7k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

im ScanSnap Menü kann eingestellt werden, daß er leere Seiten löschen bzw. auslassen soll (https://www.pfu.fujitsu.com/ima[...]/scansetting_blankpage.html)

Beantwortet von (7.1k Punkte)
0 Punkte
Das Auslassen ,wie von Herrn Appelt beschrieben, funktioniert perfekt, allerdings nur, wenn die Rückseite keine Flecke oder Falten/Knicks hat. Diese Seiten entferne ich später, falls ich das für die Übersicht brauche, mit der Apple-Vorschau ( evtl. via ctl "öffenen mit..." ; dann Miniatur-Ansicht, jeweilige Seite löschen und wieder schließen).

Gruß aus dem wilden Süden

Dr. W. Krause
Beantwortet von (11.5k Punkte)
0 Punkte
Ja, das ist genau das Problem. "leere Seiten entfernen" ist schon aktiv bei mir. Aber jeder Knick auf leerer Seite wird gescannt.

Ich hatte gehofft, dass man das noch wegbekommt....

Danke für die Hinweise!
Scanoberfläche sauber? Linien im Scan? Nur so als Idee.

alles sauber ohne Linien. Scannt total gut, etwas zu gut eben ...

Wir haben 2 Scanner.

Haben das gleiche Problem mit dem iX500. Nach Reinigen ist das Auslassen der leeren Seiten manchmal besser.

Mit dem iX1500 ist es eine Katasthrophe. Scannt 80% aller leeren Seiten - da hilft auch Reinigen nichts. Nervt einfach.

Seither bin ich aber mit dem alten iX500 wieder recht zufrieden ;-)
16,003 Beiträge
23,762 Antworten
41,802 Kommentare
11,495 Nutzer