Briefkommando für CR also neue Zeile und Leerzeile zum Beispiel zwei mal CR? Gibt es das? Ich brauche das aktuell in der Ausgabe in den Perimedbögen. Ohne diese sind die Anmerkungen sehr schlecht lesbar.
Gefragt von (55.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Das geht momentan nur in den Ausgabewerten von Komplex-Kommandow wie "if" und "kommandorahmen". Dort wird "\n" durch Zeilenumbruch ersetzt.

Statt eines Briefkommandos können Sie doch aber ein CR direkt einfügen, oder? Wenn das im Textfeld per Enter nicht geht, kann man die Zeilenumbrüche auch in TextEdit eingeben und von dort den Text in das Feld kopieren.
Beantwortet von (21.9k Punkte)
0 Punkte

Danke, Herr Cebulla hat mir zwischenzeitlich geschrieben, funktioniert zum Glück ausserhalb mit & "\\n" & im Skript und kommt auch an

set theComment to "$[x DIAG 1 _ inf JJ NNNN NNNN _]$" & "\\n" & "$[x THE 1 _ inf JJ NNNN NNNN _]$" & "\\n" & "$[x RISK 1 _ inf JJ NNNN NNNN _]$" & "\\n\\n" & "Der Patient wurde über die Möglichkeiten und Alternativen zur chirurgischen Behandlung auch unter Zuhilfnahme von Zeichnungen und seine Fragen wurden beantwortet. Der Patient hat die Diagnose, den Therapieverlauf und die Therapie verstanden."

16,078 Beiträge
23,843 Antworten
41,969 Kommentare
11,653 Nutzer