KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Ich suche ein paasendes Kommando, wenn in einem CKE ein Ankreuzfeld angeklickt ist.

Kann mir jemand helfen?

Lieben Dank
Gefragt in Frage von (1.4k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Wenn Sie in einem CKE auslesen wollen, ob ein Ankreuzkästchen angeklickt ist, machen Sie das so:

$[if $[Kontrollkästchen]$ zs_equals 'Anzeigename' 'Hier gewünschten Text für Wert 1' 'Hier gewünschten Text für Wert 0']$
Beantwortet von (5.4k Punkte)
0 Punkte

Vielen Dank für die Hilfe.

Ich habe es mal ausprobiert: 

$[if $[BG_Ohrger_Nein_Z]$ zs_equals 'Nein_Z' 'Ohrgeräusche wurden nicht angegeben.' ']$

Das kommt dabei heraus:

Wo liegt mein Fehler? Für den Wert 0 habe ich ein Leerzeichen vorgesehen und auf diese Art geschrieben ' '

Versuchen Sie mal:

$[if '$[BG_Ohrger_Nein_Z]$' zs_equals 'Nein Z' 'Ohrgeräusche wurden nicht angegeben.' _]$

Habe gerade keinen Zugriff auf Tomedo, aber so könnte es gehen. Wichtig ist, dass Kommando in ein nicht editierbares Textfeld eingegeben wird. Wenn der Anzeigenname 'Nein_Z' heisst, dann mus der Unterstrich doch mit rein.

Ich habe alles getestet, aber irgendwo scheint noch ein Fehler meinerseits zu liegen.

Ok, ich habe es selber ausprobiert, so müsste es gehen:

$[if $[BG_Ohrger_Nein]$ zs_equals 'Nein' 'Ohrgeräusche wurden nicht angegeben.' _]$

Wichtig ist nat., dass bei Ihnen in Zeile 45 die Variable wirklich genau 'BG_Ohrger_Nein' heisst und dass in Zeile 46 ein Textfeld nicht editierbar v2 eingestellt ist.

Also letztendlich $[BG_Ohrger_Nein]$ ohne Hochkommata. Das probiere ic h auch immer mal aus und bin mir nie sicher...

Geht es so?

VG und ein schönes WE
Jetzt hat es geklappt. Vielen, vielen Dank und einen erholsamen Samstag.

LG
17,702 Beiträge
25,852 Antworten
46,139 Kommentare
21,623 Nutzer