E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Hallo,

gibt es ein Briefkommando welches eine bestimmte Dauerdiagnose in ein CF schreibt wenn diese vorhanden ist?
Gefragt in Frage von (640 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Moin Herr Gille,

Ich nehme an, Sie möchten  ein Textfeld eines CustomFormular damit befüllen. Dafür benötigen Sie ein if Kommando als Vorbefüllung. Die Prarmeter finden Sie in der Kommando Hilfe oder nehmen den Baukasten aus dem Tauschcenter von Andreas Tenzer, damit können Sie sich das Kommando zusammenstellen.

Sie werten dabei am besten aus den Karteieinträgen DDI die bestimmten ICD-10 Codes aus. Im Befehl schreiben Sie zwischen die Hochkommata den gewünschte Anzeigetext.
Beantwortet von (30.6k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Klaproth,

die Kommandohilfe aus dem Tauschcenter schau ich mir mal an. Danke für die Hilfestellung.
Hallo Herr Klaproth,

ich hab mir das alles mal angesehen und auch nochmal das Handbuch gequält aber so recht mag es mir nicht gelingen.

Haben Sie vielleicht nochmal ein Beispiel oder einen Tipp?

Ich möchte in ein CF eine bestimmte Dauerdiagnose schreiben wenn diese beim Patienten vorhanden ist. Besser wäre sogar wenn einfach nur ein JA oder NEIN geschrieben wird wenn die Diagnose vorhanden ist.

Über Unterstützung auch von anderen tomedonutzern würde ich mich freuen.
Es müsste z.B. so lauten:

$[if x DDI inf _ inf JJ NJ2N JJND invTimescheinDiagnosenmitICD U 0 zs_contains 'Z00.0' 'ja' 'nein']$
Beantwortet von (17.7k Punkte)
+1 Punkt
Vielen Dank Frau Wieder!

Genau das habe ich gesucht, funktioniert super! Damit haben Sie mir viel Zeit gespart.

Grüße
Da ist mir Frau Wieder zuvor gekommen. Aber etwas Zeit braucht man schon dabei, das geht leider nicht immer so einfach.
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,823 Kommentare
11,520 Nutzer