E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Wir haben im III/19 vergessen unsere HKS mit an die KV zu senden, kam jetzt die Aufforderung dies schleunigst zu tun. Wollte ich mich heute dran setzen und finde nur die Dermatologie-Variante. Kann ich das selber umstellen oder brauche ich den Support dafür (dieser hat leider noch nicht geantwortet)??

Vielen Dank im Voraus!
Gefragt von (710 Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

Selbst können Sie das nicht umstellen. Die Nicht-Dermatologe-Einstellung ist eine zollsoft-Einstellung und kann nur vom zollsoft-Mitarbeiter geändert werden.
Beantwortet von (16.2k Punkte)
0 Punkte
Tomedo hat in der Zwischenzeit das fehlende Häkchen gesetzt. Nun kommt bei nachträglich hinzugefügten Screening z.B. vom 13.08.19 dann eine Fehlermeldung, da das Datum zu alt ist. Kann ich das trotzdem abrechnen und dann verschicken? Oder sperrt sich Tomedo dann fehlerhafte Dokus zu versenden?
Beantwortet von (710 Punkte)
0 Punkte

Nein, tomedo sperrt die Erstellung der Abrechnung nicht.

Meinen Sie die Fehlermeldung wie diese?

Für die nachträgliche Erstellung der Dokumentation und der Abrechnung müssen Sie

1. Karteidatum umstellen

2. Dokumentation anlegen

3. Abrechnung mit ausgewählter Doku (oder mit mehreren Dokus) erstellen

Es sollte alles funktionieren.

 

Beantwortet von (16.2k Punkte)
0 Punkte

Genau, es ist das Problem, wenn ich im 4.Quartal drin bin, kann ich zwar HKS anlegen, aber die Fehlermeldung folgt am Ende, da z.B. 17.08.19 nicht akzeptiert. Und diese fehlerhaften Dokumentationen kann ich nicht versenden, da sperrt sich Tomedo.

Nun habe ich versucht das Karteidatum vor Anlage des HKS zu verändern, da folgt dann folgende Fehlermeldung, obwohl es KV-Schein gibt (nur der betreffende ist schon abgerechnet):

Klappt leider auch nicht - vielleicht gibts noch eine Lösung?? Danke :)

Wenn KV-Schein als abgerechnet markiert ist (die Abrechnung wurde erstellt und versendet), müssen Sie einen Nachzügler-Schein anlegen. Also, in der Kartei das Datum umstellen (z.B. 01.08.2019), Schein anlegen, die Doku erstellen.
15,801 Beiträge
23,508 Antworten
41,207 Kommentare
10,989 Nutzer