Moin zusammen, vielleicht bin ich auf der falschen Bahn... Aber wenn ich die eDoku für ein Hautkrebsscreening anlege, dann trägt Tomedo automatisch immer die ICD Z12.9 ein. Richtig wäre doch wohl aber Z12.8. ?! Ein Bug?

Schönen Abend. C. Schenk
Gefragt in Bug von (490 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Die Diagnose mit dem Code Z12.9 (Spezielle Verfahren zur Untersuchung auf Neubildung, nicht näher bezeichnet - Karzinomvorsorge, Krebsfrüherkennung, Krebsvorsorgeuntersuchung, Prophylaktische Untersuchung auf Krebs, Screening auf Neubildung) ist eine default Diagnose, die beim Anlegen einer HKS-Doku auf den Schein eingetragen wird.

Wenn es eine andere Diagnose sein soll, tragen Sie bitte diese in Einstellungen (tomedo -> Einstellungen -> Praxis -> DMP/eDoku) ein.

Beantwortet von (16.5k Punkte)
0 Punkte
16,088 Beiträge
23,862 Antworten
41,993 Kommentare
11,693 Nutzer