Unser Update zur aktuellen Situation

Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen.

Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19/Corona beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Wir haben im III/19 vergessen unsere HKS mit an die KV zu senden, kam jetzt die Aufforderung dies schleunigst zu tun. Wollte ich mich heute dran setzen und finde nur die Dermatologie-Variante. Kann ich das selber umstellen oder brauche ich den Support dafür (dieser hat leider noch nicht geantwortet)??

Vielen Dank im Voraus!
Gefragt von (270 Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

Selbst können Sie das nicht umstellen. Die Nicht-Dermatologe-Einstellung ist eine zollsoft-Einstellung und kann nur vom zollsoft-Mitarbeiter geändert werden.
Beantwortet von (4.4k Punkte)
0 Punkte
Tomedo hat in der Zwischenzeit das fehlende Häkchen gesetzt. Nun kommt bei nachträglich hinzugefügten Screening z.B. vom 13.08.19 dann eine Fehlermeldung, da das Datum zu alt ist. Kann ich das trotzdem abrechnen und dann verschicken? Oder sperrt sich Tomedo dann fehlerhafte Dokus zu versenden?
Beantwortet von (270 Punkte)
0 Punkte

Nein, tomedo sperrt die Erstellung der Abrechnung nicht.

Meinen Sie die Fehlermeldung wie diese?

Für die nachträgliche Erstellung der Dokumentation und der Abrechnung müssen Sie

1. Karteidatum umstellen

2. Dokumentation anlegen

3. Abrechnung mit ausgewählter Doku (oder mit mehreren Dokus) erstellen

Es sollte alles funktionieren.

 

Beantwortet von (4.4k Punkte)
0 Punkte

Genau, es ist das Problem, wenn ich im 4.Quartal drin bin, kann ich zwar HKS anlegen, aber die Fehlermeldung folgt am Ende, da z.B. 17.08.19 nicht akzeptiert. Und diese fehlerhaften Dokumentationen kann ich nicht versenden, da sperrt sich Tomedo.

Nun habe ich versucht das Karteidatum vor Anlage des HKS zu verändern, da folgt dann folgende Fehlermeldung, obwohl es KV-Schein gibt (nur der betreffende ist schon abgerechnet):

Klappt leider auch nicht - vielleicht gibts noch eine Lösung?? Danke :)

Wenn KV-Schein als abgerechnet markiert ist (die Abrechnung wurde erstellt und versendet), müssen Sie einen Nachzügler-Schein anlegen. Also, in der Kartei das Datum umstellen (z.B. 01.08.2019), Schein anlegen, die Doku erstellen.
5,537 Beiträge
9,740 Antworten
12,504 Kommentare
2,261 Nutzer