Hallo,

ich greife das Thema mit der Impfdokumentation (gemeint ist nicht das kostenpflichtige Zusatzmodul) jetzt noch mal auf, weil ich das vor Monaten schonmal mit einem Ihrer Techniker besprochen habe (der mir eigentlich versprochen hatte, es an die Entwicklungsabteilung weiterzugeben). Jetzt habe ich gesehen, dass sie sogar auf Ihrer Website damit werben und probiert, ob es inzwischen richtig funktioniert, aber das scheint, soweit ich das beurteilen kann, nicht der Fall zu sein.

Es geht um folgendes Problem: Wenn ich eine neue Impfung anlege, erscheint diese ordnungsgemäß in der Liste und ich kann sie bearbeiten. Wenn ich den Eintrag aber wieder löschen will (Fehler, falscher Patient etc...), dann werde ich zwar mit einem Dialog gefragt, ob ich das wirklich will, wenn ich bestätige, bleibt der Eintrag aber einfach in der Liste (nur das Häkchen bei "sichtbar" verschwindet). Damit wird alles sehr unübersichtlich. Soll das wirklich so sein oder ist das ein Fehler? Oder muss ich das anders bedienen?
Gefragt von (190 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Ich vermute Sie sind als Admin oder als Nutzer mit Administrator-Rechten angemeldet. Admins können auch gelöschte Impfungen sehen, um diese wiederherzustellen. Wenn Sie als "normaler" Nuzer arbeiten (was i.d.R. ohnehin empfohlen ist), sollte die "sichtbar"-Spalte gar nicht vorhanden sein und entsprechend auch gelsöchte Impfungen ausgeblendet sein.
Beantwortet von (7.8k Punkte)
+2 Punkte
Ach so, alles klar. Vielen Dank!

Hätte ich zwar schöner gefunden, wenn man die Spalte wie in der Kartei ein- und ausblenden kann, aber geht zur Not auch so. Ich habe zu viel administrative Aufgaben zwischendurch, um ständig zu zwischen den Nutzern zu wechseln. Fast alle anderen sind aber "normale" Benutzer.
Klar, da haben sie völlig recht. Das Ausblenden der Spalte nehmen wir mit auf.
Ab der tomedo Version v1.84.0.9  kann man als Admin die Spalte “sichtbar” im Tabellenkopf der Impfdokumentation ausblenden. Damit sieht auch der Admin-Nutzer nur alle nicht gelöschten Impfungen.
7,790 Beiträge
13,037 Antworten
18,479 Kommentare
3,246 Nutzer