E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Hallo,

Schöne Einrichtung der Zeitbedarf Quartalsbudget. Wie hoch ist denn mien Budget? Sollten da nicht auch die Prüfzeiten und Kontrollzeiten sein?

 

Viele Grüße,

Peter Balogh
Gefragt von (55.2k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Lieber Herr Kollege Balogh,

Prüfzeiten / Kontrollzeiten gibt es je Ziffer, sie werden je nachdem auf das Tages- oder Quartalsbudget angerechnet. Sie stehen für jede GOP im EBM, bitte dort nachlesen. tomedo addiert diese Zeiten wie jede andere Arztsoftware, wobei solche Ziffern, die nur im Quartal bedeutsam sind, auch nur in der Quartalssumme erscheinen sollten (die ist also höher als die Summe der Tagessummen).

Ab welchem Zeitverbrauch Ihre KV mißtrauisch wird, müßten Sie bitte bei Ihrer KV erfragen. Bei den meisten KVen sollte das auch irgendwo im Informationsangebot der Website stehen, bitte dort mal nachschauen.

Freundliche Grüße,

Mike Prater
Beantwortet von (8.5k Punkte)
0 Punkte
Danke Herr Prater, ich verstehe nun, dass im Panel nicht alle notwendigen Informationen stehen, die man benötigt um zu wissen ob man über der Zeit liegt. Die Prüfzeiten meiner Ops kenne ich, die Gesamtzeit werde ich nachsehen und erfragen.
Bei Turbomed sieht man eine LIste aller Patienten des Zeitraumes, der gewählt wird und die Prüfzeiten pro Patient und der Summe werden angezeigt. Man kann in jede Patientenkartei "hineinklicken" und korrigieren. Ich nehme an, dass die Ziffern und Prüfzeiten in Tomedo in demselben Datensatz auftauchen? Oder ?

Ich fände eine derartige Liste auch in Tomedo prima.

Gruß aus Verden

Ralf Kampmann
Beantwortet von (5k Punkte)
0 Punkte
+1 das hört sich sehr gut an. Zudem hätte ich gerne eine Eintragmöglichkeit meiner Stunden die ich haben darf. Das sind bei uns 780 Stunden und nur an zwei Tagen im Quartal darf die Stundenzahl mehr als 12 Stunden sein.
Für eine detaillierte Auflistung der Tagesverbräuche (mit Patient) bietet sich die Statistik EBM->Tagessummen an. Dabei können sie allerdings nur eine Gruppierung per 'Tag' und nicht 'per Patient' vornehmen.
15,802 Beiträge
23,510 Antworten
41,208 Kommentare
10,991 Nutzer