Unser Update zur aktuellen Situation

Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen.

Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19/Corona beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Vielen Dank für das neue Design der EMail-Funktion! Es ist wesentlich übersichtlicher und eingängiger zu bedienen.

Zwei Dinge fallen aber auf:

Zum einen wird jetzt der Pat., der die Absenderadresse in seinen Details hat, nicht mehr auftomatisch zu Übernahme vorgeschlagen, sondern man muss bei jeder zuzuordnenden Email den Pat. erneut suchen lassen.

Zum anderen ist es weiterhin nicht möglich, innerhalb von tomedo eine EMail zu versenden, bzw. einfach auf eine eingehende EMail zu antworten. EMails über tomedo senden kann ich nur, wenn ich auch ein Dokument wie z.B. einen Arztbrief versende.

Könnte man diese beiden Punkte noch verbessern bzw. ergänzen?

Herzlichen Dank und Grüße!
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1 Antwort

Den ersten Punkt kann ich nicht nachvollziehen, da sich an dem Code nichts geändert hat. Die Patientenvorschläge berechnet der Server beim Abruf der Emails vom Provider. Eventuell wurde die Emailadresse des Patienten eingetragen nachdem die Email abgerufen wurde? Wenn Sie das Verhalten reproduzieren können, rufen Sie gerne beim Support an.

Der 2. Punkt ist in Arbeit.


Edit: Dr. von Keller hat sich im Support gemeldet und ich konnte den 1. Punkt als Bug bestätigen. Wir arbeiten an der Behebung. Der Bug ist in der Version v1.76 behoben. (wird wohl in grob 2 Wochen freigegeben werden)

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Hallo Herr Leistritz!

dass man jetzt E-Mails direkt aus tomedo versenden kann, ist toll. Ist denn auch noch eine Möglichkeit geplant, auf eingehende Emails direkt zu antworten?

Seit Update auf die 1.79 und danach bei mir erforderlicher Reparatur der Email-Datenband beobachte ich, dass das Abfragen der Mails vom Server diese jetzt dort als gelesen markiert. Das ist verwirrend, wenn man seine Emails außer in tomedo auch noch in einem anderen Mailprogramm verwaltet. Ist das wieder rückgängig oder einstellbar zu machen?

Herzliche Grüße!

J.v.Keller
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