E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Guten Abend,

bisher waren in meinen Arztbriefen die Anamnesen, Therapien etc. nach Erstellungsdatum vom ältesten zum jüngsten Eintrag sortiert. Nach einem Update hat sich das Ganze umgekehrt: die letzte Anamnese bzw. Therapie steht jetzt ganz oben in der Reihenfolge, die älteste ganz unten. Wie kann ich das schnell wieder abändern? Ich möchte die letzte und damit auch aktuell gültige Therapie auch als letztes stehen haben.

Liebe Grüße

V.Schmidt
Gefragt von (210 Punkte)
0 Punkte
Hat sich das Problem schon geklärt? Falls nicht, können Sie gern mal den verwendeten Platzhalter verraten, dann sehen wir vielleicht, was da schiefgeht.

1 Antwort

Hallo Frau Schmidt,

es hatte sich ein Fehler eingeschlichen, der dazu führte, dass die Diagnosen mit dem x-Kommando genau andersherum als beabsichtigt ausgegeben wurden. Bei anderen Karteieintragstypen sollte das eigentlich nicht passiert sein.
Damit die Sortierung aufsteigend ist, muss der achte Parameter des verwendeten x-Kommandos die Sequenz "invTime" enthalten, z.B. $[x (DDI;DIA) inf _ inf JJ NJ2N JJNN invTimemitICD U 0]$
Diese Konfiguration kann auch in der Kommandoliste unter "Medizinische Dok. -> x" vorgenommen werden.

Viele Grüße, Steven Bürger
Beantwortet von (21.7k Punkte)
0 Punkte
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,819 Kommentare
11,512 Nutzer