E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
will man den preis von z.b. solgest® erfahren, weil die frau (wird bald 23) es in kürze selber zahlen muss, wird er nicht angezeigt, wenn das medikament in der krankenkasse der pat. gerade rabattiert ist. man kann am besten irgend einen privatpatienten öffnen und dort nach den preisen schauen/sortieren, dann wird es angezeigt und auch die billigeren alternativen.
Gefragt von (2.4k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Verstehe das Problem nicht.

Wenn es sich um ein Problem bei AOK-HZV-Patienten handelt, sind uns durch HÄVG-Vorgaben die Hände gebunden.

Beantwortet von (67.4k Punkte)
0 Punkte
das problem ist nicht, dass tomedo was falsch macht. ich habe nur einen workaround für uns praktiker geschrieben. der funzt wenn man mal schnell einen überblick haben will, was ein mittel im vergleich mit anderen kostet, wenn es ein patient z.b. bald selbst bezahlen muss (z.b. wegen altersgrenzüberschreitung). oder er demnächst die krankenkasse wechselt und das mittel dort nicht rabattiert ist usw.  mfg.
15,811 Beiträge
23,521 Antworten
41,229 Kommentare
11,001 Nutzer