E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
TI Störung: Beeinträchtigungen beim Vertrauensdiensteanbieter medisign
Weitere Informationen Link.
Moin,

ich finde weder im Forum noch im Handbuch wie ich Dagnose- und Ziffernfehler aus dem letzten Quartal korrigieren kann. Es kommt nur eine Fehlermeldung, dass ich am 2.10 nichts auf den ausgewählten Schein aus dem III.Quartal eintragen kann. Wie kann man das lösen?

Danke und Grüße

Lutz Krüger-Ruda
Gefragt von (5.4k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Die Leistungen und Diagnosen auf dem Vorquartal-Schein können Sie anpassen indem Sie das Kartei-Datum ändern.

Beantwortet von (16.4k Punkte)
0 Punkte
Sie müssen unten links in der Kartei das Datum im letzten Quartal wählen, für dass Sie die Leistung hinzufügen wollen.
Beantwortet von (67.7k Punkte)
0 Punkte
gilt dss auch für das Anlegen von HKS Dokumentationen???

Anscheinend nicht hab's grad probiert

Fehlermeldung :

Der Behandlungstag liegt nicht im Quartal der Anlage (Kopfdatum ) der Dokumentation

Wie kann ich HKS jetzt für das letzte Quartal abrechnen???

Ergänzung:  Anlegen geht wohl doch wenn man das Karteidatum zurückstellt ins alte Quartal aber as kommt eine Fehlermeldung im Panel: dass derBehandlungstag nicht im Quartal der Anlage des Krankenscheines liegt ... ist das ein Problem bei der Einreichung!!???
Momentan wird beim Anlegen der HKS-Dokumentation als Dokumentationsdatum das Systemdatum genommen. In einer der nächsten Version ändern wir das so, dass bei der Erstellung der HKS-Doku (analog DMP-Doku) das Kartei-Datum genommen wird.

Bis dahin können Sie HKS im Nachhinein anlegen, wenn Sie das Systemdatum auf Ihrem Rechner ändern.
Das Anlegen der HKS-Doku wurde angepasst. Die Änderungen werden voraussichtlich in v1.75.0.12 enthalten sein.
15,981 Beiträge
23,743 Antworten
41,705 Kommentare
11,437 Nutzer