Hallo !

Sicherlich kann man bestimmte Abrechungsziffern die Kollegen nicht abrechnen dürfen für diese sperren !?

z.B. Akupunkturziffer.

Wo finde ich das ?

 

Gruß aus dem Taunus
Gefragt von (250 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

eine Sperre einzelner Ziffern ist in den Katalogen nicht vorgesehen und auch nicht sinnvoll

* über die tomedo Fehlerunterstützung wird automatisch auf Ziffern hingewiesen, die von nicht dafür berechtigten Leistungserbringern abgerechnet werden

* jeder Leistungserbringer in einer Praxis kann sich seine eigene Favoritenliste anlegen, die nur die von ihm abrechenbaren Ziffern beinhaltet
Beantwortet von (7.1k Punkte)
0 Punkte
Okay ?!

Beispiel aus der Praxis. Ich akupuntiere und rechne die 30791 ab da ich die Zulassung dafür habe. Gelegentlich kommt es vor das mein Kollege der keine Zulassung hat fälschlicherweise einen Patienten behandelt und meine Dame ebenfalls die 30791 abrechnen. Bei der Abrechnungskontrolle fällt das nicht auf, erst bei der KV, was natürlich ärgenlich ist da es berichtigt werden muss.

Es gibt also keinerlei Einschränkung der Ziffern aufgrund von bestimmten Zusatzqualifikationen ??

 

Gruß aus dem Taunus
6,123 Beiträge
10,512 Antworten
13,918 Kommentare
2,509 Nutzer