Liebe Thüringer Kassenärzte,

einige von Ihnen haben ein Schreiben der KVT erhalten mit dem Betreff „Prüfungen bezüglich der Fachanwendungen der Telematikinfrastruktur“, und dem Vermerk „ePA: Eigenerklärung, aber keine Systemunterstützung lt. KVDT 935414897“.
In Rücksprache mit der KVT können Sie dieses Schreiben als gegenstandslos betrachten, da tomedo die Informationen zur Nutzung der Fachanwendungen korrekt übertragen hat. Eine Meldung bei der KVT oder unserem Support ist nicht notwendig.

Sollte in dem Schreiben ein anderer Vermerk stehen, setzen Sie sich bitte mit der KVT in Verbindung.
Hallo an alle,

Seit kurzem fällt auf, dass der Dateilauscher ein Dokument, welches ich mit ScanSnap scanne, immer mit dem Datum 31.12.9000 in die Kartei einzutragen! Früher hat er immer das aktuelle Datum aus der Kartei genommen...

Kann das nicht wieder so eingestellt werden??
Gefragt von (500 Punkte)
0 Punkte
Wurde mir nicht gemeldet dass nach jedem Scan das Datum geändert werden muss und wir Scannen am Tag sicher 50 Dokumente in verschiedene Karteien. Ich frage aber noch mal nach.

1 Antwort

möglicherweise hat jemand beim Karteieintragstyp, der angelegt wird, das Häkchen "Karteieintrag standardmäßig in der fernen Zukunft anlegen" gesetzt
Beantwortet von (6k Punkte)
0 Punkte
Da ich die Scans erst manuel einem Karteieintragstyp zuordne, wird erst einmal kein Typ zugeordnet. Also kann es nicht mit dem Häkchen zu tun haben.
wie bekommen sie das pdf in tomedo, ohne, dass ein Karteieintrags-Typ angelegt wird?

--> schauen sie mal, ob beim Karteieintragstyp DOK dieses o.g. Häkchen gesetzt ist

Ich habe alle Karteieintragstypenspezifische Häkchen abgewählt. D.h. Der DL sucht einfach pauschal im Ordner ScanSnapHome.localized.

Es geht um den Haken unter admin->Karteieintragtypen:

schon klar, aber der haken ist nirgends gesetzt. Das Problem ist ja, dass der DL immer wieder die Datei "blanko" (d.h. ohne Karteieintragstyp) übernimmt und dabei den 31.12.9000 setzt!
Wie gesagt, das sollte nicht standardmässig passieren. Alles deutet auf eine solche Konfiguration hin. Bitte zeigen Sie das Verhalten dem Support.
12,556 Beiträge
19,564 Antworten
32,846 Kommentare
6,829 Nutzer