E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

ich klicke mich jeden Tag durch eine permanet zunehmende Anzahl von gescannten Befunden und eingeganegenen Laborwerten. Dabei muss ich dann oft mehrere Male in der Kartei das gescannte Dokument wieder öffnen, weil ich zwischendduch vielleicht nochmal das letzte Labor, das letzte EKG aufrufen oder mir eine Notiz anlegen möchten.

Frage: Gäbe es eine theoretische (und vielleicht sogar bereits praktikable) Möglichkeit in Tomedo zu definieren, dass ich mir z.B. alle neu gescannten/eingefügten Befunde des Tages auf einem 2. Bildschirm darstellen lassen und dann parallel auf dem "Hauptbildschirm" in Tomedo weiterarbeiten kann?

Mit besten Grüßen,

Mario Zerbaum
Gefragt von (2.7k Punkte)
+1 Punkt

3 Antworten

Hallo,

sie können die Datei einmal als Kompaktansicht (beim öffnen alt-Taste drücken) öffnen, diese hat für Anhänge eine eigene "Vorschau". Dafür einen Eintrag mit Anhnag öffen und dann rechts eines der Dokumente anklicken.

Das Durchsehen der Karteieinträge machen sie dann in der parallel geöffneten "normalen" Kartei.
Beantwortet von (11.6k Punkte)
0 Punkte
eine weiter möglichkeit ist das speichern der fenster positionen mit drittsoftware:

zB: https://cordlessdog.com/stay/

oder per google suche: https://www.google.com/search?q=osx+save+window+layout
Beantwortet von (7.3k Punkte)
0 Punkte
Würde Stay auch für "Pop-ups" funktionieren?

Wir würden gerne das Popup des "Foto-Buttons" auf einem separaten Bildschirm (am besten als Vollbild) anzeigen lassen.
das kann ich leider nicht genau sagen. ich hatte es mal für mehrere monitore und fenster getestet das hat prima funktioniert. zu popups kann ich leider keine auskunft geben. viele grüße
Wir können zwei Fenster sehr gut auf einem 5K Imac darstellen. es ist eher so, dass Tomedo kein Fenster-Wunder ist sondern man wundert sich eher über die Fenster.
Beantwortet von (55.2k Punkte)
+1 Punkt
16,003 Beiträge
23,762 Antworten
41,802 Kommentare
11,494 Nutzer