Ich habe jetzt einige Tage das Problem mit dem schwarzen Bildschirm beobachtet. Es scheint ein IP konflikts zu sein! Nach abschalten des WLANs am Kiosk Rechner und nach sorgfältiger Überprüfung der DHCP Verteilung wird das Problem nicht wieder auf. D.h. um das Problem zu reproduzieren müsste man versuchen Ein IP Konflikt zu produzieren. Grüße Dr. Marks
Gefragt von (9.9k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Vielen Dank für den Hinweis, wir werden probieren, das zu reproduzieren, und wenn das tatsächlich die Ursache ist, etwas dagegen unternehmen, wie z.B. ein Warnungsfensterchen, wenn wir solche ungünstigen Netzwerkeinstellungen automatisiert feststellen können.

Kann gut sein, daß es einen Mac-eigenen Fehlerdialog verursacht, den er versucht, vor dem Vollbild-tomedo-Kiosk anzuzeigen, was das tomedo aber nicht zuläßt, weil es ja mit aller Macht verhindern will, daß Patienten irgendetwas anderes als die Selbstanmeldung zu sehen bekommen, und schon gar nicht irgendwelche Meldungen vom Betriebssystem wo man am Ende als Patient Zugriff auf die Netzwerkeinstellungen der Praxis hätte, insofern ist glaube ich der schwarze Bildschirm fast noch vorzuziehen
Beantwortet von (5.1k Punkte)
0 Punkte
16,087 Beiträge
23,857 Antworten
41,984 Kommentare
11,681 Nutzer