1 Aufruf
Hallo,

wird das noch was mit der Gesundakte-App? Seit 4 Monaten hat sich nichts mehr getan.

Wie ist der aktuelle Stand?
Gefragt von (4.1k Punkte) | 1 Aufruf
+1 Punkt
Hallo Zollsoft,

kann mich nur anschließen - wird das noch was oder sollten wir uns nach einer der (zahlreichen) Alternativen umschauen?

Gruß,

F. Möller
Was sind denn außer der Android-App aus Ihrer Sicht die wichtigsten Punkte, die Sie noch benötigen in unserer Gesundakte?
vorausgeschickt: ich bin nicht sicher, ob ich wirklich den letzten Stand der App getestet habe. Android ist in der Tat wichtig (ca. 40% Besucher der Webseite bei mir, Anteil bei den Smartphones sicher höher). Darüber hinaus eine offizielle Freigabe - ich traue mich nicht so ganz, die App im Beta-Stadium (oder ist sie da jetzt raus?) zu "bewerben".

Ansonsten fehlt mir für einen Einsatz nicht viel, außer der Möglichkeit, zu "entkoppeln" - Verbindung muss sich unbedingt lösen lassen für falsch/doppelt gekoppelte Patienten (bei meiner "Musterfrau" ist mir das bisher nicht gelungen).

Mein Einsatzzweck: vor allem Dokumentenaustausch, der möglichst komfortabel sein soll ("rechtsklick - senden").

Wichtig dabei wäre es, auch unterschriebene CustomFormulare verschicken zu können.

Komfortmerkmal: ggf. am Ende eines Besuchs im Sinne eines "Checkouts" alle entstandenen Dokumente gesammelt übertragen (bzw. in einem Dialog auswählbar)

Chatfunktion sollte flexibel aktivierbar/deaktivierbar sein (Abstufung: generell, für bestimmte Zeiträume, ggf. für bestimmte Patienten) - ich möchte eigentlich nicht die Erwartung einer 100% und Sofort-Erreichbarkeit wecken.

Die Alternativen am Markt funktionieren zwar recht intuitiv, sind aber nicht so in tomedo integriert, wie das mit der Gesundakte hoffentlich funktionieren kann.

1 Antwort

Hallo,

aktuell arbeiten wir an der Gesundakte App für Android. Diese wird in den nächsten Monaten für eine erste Feedback-Runde freigegeben. Bis dahin bitte ich noch um etwas Geduld.
Beantwortet von (620 Punkte)
0 Punkte
4,528 Beiträge
8,056 Antworten
10,157 Kommentare
1,886 Nutzer