Liebe Kollegen,

ich möchte einige, wie ich meine tolle Features für die Fotos per Iphone App empfehlen. Ich brauche hierbei Unterstützung, denn wie immer, je mehr es möchten, desto größer die Wahrscheinlichkeit dass es programmiert wird. Die Features sind so cool, dass die tolle Zollsoft Mannschaft, wie ich sie kennengelernt habe, sowieso nicht widerstehen kann. 

- Overlaybild durchschimmernd um ein Bild an die Voraufnahme in Zoom und Position anpassen zu können. Vorher nachher also aus der selben Einstellung. 

- Serienbilder einfach. Es ist sehr unangenehm wie derzeit nach jedem Bild speichern zu müssen. Meine Helferinnen haben sich gerade heute nach der ersten Fotosession beschwert. Der Patient möchte sich ausserdem schnell wieder anziehen. Eine einfach Behlaten ja/nein - ENDE Frage würde ausreichen (Ich hoffe ich habe diese Funktion nicht übersehen, wenn ja bitte ich um einen Hinweis wie)

- Serienbilder mit kleinen Einstellungsbild in einem Eck und roten Markierungslinien zum Einstellen. Es wird eine Hilfsserie erstellt mit Hilfslinien die gezogen werden können. Zum Beispiel Linie für Pupillen (Kopf ist gerade) oder Mittellline. Diese werden zu kleinen Vorschaubildern in einem Eck während der Serienaufnahme, die Anzahl variiert je nach Serie (Nase, Gesicht allgemein frontal, 45°, 90° etc). Die Serienaufnahme wird abfotographiert, ohne Speicherungsabfrage natürlich aber mit erneut ja/nein. Die Hilflinien erscheinen genau wie im kleinen Einstellungsfoto vorher festgelegt.

Das hilft unseren Helferinnen ungemein beim einstellen. Ohne diese Hilfen ist die Ausbeute an brauchbaren Bildern aus meiner Erfahrung gering und mir helfen sie auch wenn ich Fotos mache. 

Viele Grüße,

Peter Balogh
Gefragt von (39.1k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

2 Antworten

Lieber Kollege,

vielen Dank für den Beitrag! Unterstütze alle genannten Punkte und würde an dieser Stelle auch anmerken, dass die Blitzfunktion des iPhone auch optional genutz werden können sollte. Ferner wäre ein Feature toll, mit dem man direkt in den Körperstempel fotografieren könnte...

Freue mich auf die Neuerungen...;-)

Danke und Grüße,

 

Attila Antal
Beantwortet von (120 Punkte)
0 Punkte
+1 Blitzfunktion
Fotografieren direkt in den Körperstempel geht doch schon: Button "KS" drücken in der Kartei, gewünschte Position (oder erstmal irgendeine beliebige) im Körperstempel länger gedrückt halten, das Handy geht in den Fotomodus über, danach ggf. noch die Position durch Verschieben mit dem Finger nachadjustieren.
Lieber Kollege.

zum Punkt 2: das geht bestimmt noch intuitiver, aber man muss dem Programm sagen, dass man das Foto ggf nach Bearbeitung verwenden möchte, das geschieht über speichern; dann mit neuer Anhang nächstes Bild. Erst, wenn die Serie zu Ende ist, auf fertig. Dann hat man einen Karteieintrag mit mehreren Bildern erzeugt, man muss also pro Bild 3x klicken, geht bei uns inzwischen zügig. Alternativ müsste eine Serienbildfunktion programmiert werden, bei der automatisch jedes Bild in der Karte gespeichert wird, auch wenn es nicht brauchbar ist.

Hilfslinien und Blitzoptioin sind sinnvoll.

 

Viele Grüsse

Philipp Zollmann
Beantwortet von (320 Punkte)
0 Punkte
Lieber  Herr Zollmann,

vielen Dank für den Tip, das speichern von mehreren Bildern in einen Eintrag sehe ich mir an.
Eine Serie hat eigentlich immer die selbe Anzahl von Bildern. Es wäre also nur nächste (das nehmen wir), erneut (huch geblinzelt) und Ende notwendig zum vorzeitigen abbrechen der Serie. Unbrauchbare Bilder fallen nicht an. Die Hilfslinien machen nur Sinn wenn man innerhalb der Serie festlegt um welches Bild es geht, wie es aussehen soll und welche Art Hilfslinien benutzt werden. Die Mädels wissen das nicht alleine.
Ich bin übrigens  so klug weil ich ein solches System jahrelang benutzt habe, dessen Namen ich hier nicht nennen möchte. Sollte aber der Iphone Spezialist in München sein kann ich versuchen den alten Server anzuschmeissen um es zu demonstrieren.

Viele Grüße,
Peter Balogh
gute Idee, mal das andere Programm zu demonstrieren - oder mal paar Bildschirmfotos schicken?
Ich schau mal, ich muss gerade ein komplexes Arzt-Programm füttern und konfigurieren aber danach baue ich den Server mal auf. Wer ist mein Ansprechpartner für IOS?
6,461 Beiträge
10,956 Antworten
14,711 Kommentare
2,582 Nutzer