1 Aufruf
Hallo.

Wir werden momentan von einer sehr nervigen und aufdringlichen Werbefirma genervt.

Kann man die Telefonnummer in Starface irgendwo sperren, sodass der Anruf bei uns gar nicht mehr landet?
Gefragt vor von (540 Punkte) | 1 Aufruf
0 Punkte

3 Antworten

Hallo Frau Rother,

leider kann man keine Rufnummern in der Starface sperren, aber es gibt schon eine Lösung:

Sie legen sich unter den Modulen eine Zeitgesteuerte Rufumleitung an.

Hier können Sie festlegen, für welche anrufende Rufnummer diese Rufumleitung gilt.

Danach können Sie einen AB dahinter hängen oder die Rufnummer auf das Büro, welches anruft, zurückschicken ...

Lg Axel Tubbesing

tubbeTEC GmbH - Hamburg

Beantwortet vor von (1.5k Punkte)
0 Punkte
Hallo,

ich hatte dieses Problem auch, allerdings schriftlich. ich habe der Firma auf der Grundlage der DSGVO die Verwendung meiner Daten verboten und bei Zuwiderhandlung eine Anzeige mit entsprechendem Bussgeld angedroht. Seither war Ruhe.

Grüße

Brebeck
Beantwortet vor von (560 Punkte)
0 Punkte
Wir blockieren so wie Herr Tubbesing das beschreibt alle anonymen Nummern. Es erfolgt eine Ansage dass wir anonyme Anrufe (Rufnummer 0) nicht annehmen. Werbeanrufe sind meist anymonym, der ungebetene Werbeanruf ist ja quasi illegal, der Anrufer möchte nicht zurückverfolgt werden. Bisher hat noch kein Werbender einen Beweis auf Anrufbeantworter hinterlassen. Werbefaxe kommen dadurch auch kaum welche durch, die par die durchkommen, deren Nummer füge ich im Umleitungsmodul hinzu. Es sind nur noch einige im Monat. Ältere Patienten, scheinbar noch mit Kupferleitung + Wählscheibe rufen wir zurück.

Von den Patienten wird es gut angenommen, nach Erläuterung ausnahmslos, und ich verschwende meine Zeit nicht mit Telefon- und Fax -Werbemüll.
Beantwortet vor von (32.8k Punkte)
Bearbeitet vor von
0 Punkte
Prima. Danke Ihnen allen für die Rückmeldungen!

Wir haben diese Nummer jetzt wie oben beschrieben blockiert und umgeleitet.

Die anderen Vorschläge werden ich bei der nächsten Teamsitzung mal vorschlagen. :-)

Viele Grüße

Sehr COOL! Der Hinweis auf die Rufnummer "0" war wichtig.

Habe ich jetzt auch eingerichtet, anonyme Werbefaxe adé ! Für den Anrufer ist jetzt immer besetzt devil

Unbedingt Anrufbeantworter hinter die Rufnummer. Ist unglaublich wie viele noch wegen alter Telefone anonym anrufen weil sie anders nicht können und kein Handy haben.
Ist nur auf der Fax-Nummer eingerichtet...

Telefon lasse ich erst mal offen. Hier gibt es noch viele alte Anschlüsse ohne Rufnummernübermittlung, zT noch vierstellge Rufnummern :-))
4,231 Beiträge
7,581 Antworten
9,455 Kommentare
1,838 Nutzer