Im neuen Krankentransportschein lässt sich nur noch Hin oder Rückfahrt markieren, vorher ging auch Hin- un Rückfahrt (z.B. für ambulante Termine, aber auch Dialyse, Chemo, Strahlentherapie).

Muss das so sein, oder wird das als Fehler noch ausgebessrt?
Gefragt von (4.3k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

In den Ausfüllhinweisen (Knopf rechts unten) steht:

3. HINFAHRT, RÜCKFAHRT

Die medizinische Notwendigkeit der Beförderung ist für die Hin- und Rückfahrt jeweils gesondert zu bewerten und diese hier durch Ankreuzen zu bestätigen.

 
-> ich würde das als "entweder oder" interpretieren.
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
Wir haben nochmal intern besprochen und uns geeinigt das wir beides gleichzeitig erlauben. Kommt in der v1.69.0.8
Danke!
16,087 Beiträge
23,857 Antworten
41,984 Kommentare
11,681 Nutzer